WM-Qualifikation

USA sichern sich Platz eins in der CONCACAF-Zone

Sport
12.10.2013 11:43
Die USA haben am Freitag mit einem 2:0-Heimsieg gegen Jamaika Platz eins in der WM-Qualifikation der CONCACAF-Zone fixiert. Die Truppe des deutschen Teamchefs Jürgen Klinsmann und des österreichischen Co-Trainers Andreas Herzog war schon vor dem souveränen Erfolg in Kansas City als Teilnehmer an der WM 2014 in Brasilien festgestanden.

Auf ein Vorrunden-Duell mit den Deutschen in Brasilien möchte Klinsmann liebend gerne verzichten. "Wir wollen die Gruppenphase überstehen und dann ein paar Große ärgern. Deshalb muss es nicht sein, dass wir Deutschland gleich in der Gruppe haben", sagte der deutsche Ex-Bundestrainer vor der Auslosung am 6. Dezember.

Während die USA und Costa Rica bereits locker Richtung WM blicken dürfen, tobt dahinter der Kampf um das dritte und letzte Direkt-Ticket der CONCACAF-Region. Dabei hat Honduras dank eines 1:0-Heimerfolgs gegen Costa Rica die deutlich besten Karten, vor dem letzten Spieltag haben die Honduraner drei Punkte mehr als Mexiko (2:1 zu Hause gegen Panama) auf den Konto. Honduras genügt am Dienstag gegen Jamaika bereits ein Remis zur dritten Quali nach 1982 und 2010. Die Mexikaner könnten sich aber noch über den Umweg Play-off gegen Neuseeland für Brasilien qualifizieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele