"Einfach lächerlich"

Arnautovic über Rote Karte erbost: “Habe viel Wut”

Sport
12.10.2013 07:43
Voller Zorn hat Marko Arnautovic am Freitag die "Friends Arena" von Solna verlassen. Der Stoke-Legionär war nicht nur über die 1:2-Niederlage des österreichischen Nationalteams gegen Schweden und dem damit verbundenen WM-Qualifikations-Aus erbost, sondern auch über den seiner Meinung nach völlig ungerechtfertigten Ausschluss nach einem Disput mit Johan Elmander.

"Mich stört an diesem Spiel nur eine Situation, und zwar das, was mir der Schiedsrichter angetan hat. Diese Rote Karte war einfach nur lächerlich", schimpfte Arnautovic mit Verweis auf den türkischen Referee Cüneyt Cakir und meinte: "Ich habe so viel Wut in mir, das kann ich gar nicht beschreiben."

"Dann höre ich sofort auf"
Der Schiedsrichter sei auf eine Schauspieleinlage von Elmander reingefallen. "Wenn mir einer auf einem Video zeigt, dass ich schuld bin, höre ich sofort mit dem Fußballspielen auf. Elmander ist zu 100 Prozent schuld, ich null Komma Josef. Er hat mir mit dem Kopf auf die Nase geschlagen und ist dann umgeflogen", erklärte Arnautovic.

Der Ausschluss werde sich nicht gerade positiv auf sein Image auswirken, befürchtete der Offensivspieler. "Jetzt heißt es wieder: 'Der böse Arnautovic'."

"Hätten nicht verlieren dürfen"
Abgesehen von seiner Roten Karte lag dem 24-Jährigen auch die Niederlage gegen die Schweden schwer im Magen. "Wie dieses Spiel gelaufen ist, ist abnormal. Wir führen und müssen das 2:0 machen, und dann kommen sie auf einmal zurück. Wir hätten dieses Spiel nicht verlieren dürfen", betonte Arnautovic.

Die Enttäuschung innerhalb der Mannschaft sei gewaltig. "Wir sind alle vom Kopf her kaputt, für uns ist das ein riesiger Schock", sagte Arnautovic, der nun zum WM-Quali-Abschluss am Dienstag gegen die Färöer fehlt. Ob der Wiener eine zusätzliche Sperre ausfasst und damit auch für den Auftakt der EM-Qualifikation im September 2014 ausfällt, ist noch offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele