"Eine große Ehre"

Casey Stoner wird in “Hall of Fame” aufgenommen

Sport
11.10.2013 13:08
Der Australier Casey Stoner wird als 20. MotoGP-Fahrer in die "Hall of Fame" der Motorrad-Königsklasse aufgenommen. Das teilte die MotoGP am Freitag mit. Der 27-Jährige wurde 2007 und 2011 Weltmeister in der größten Rennklasse, bevor er im vergangenen November seine Karriere beendete.

Bisher gehören dem exklusiven Klub Giacomo Agostini, Mick Doohan, Geoff Duke, Wayne Gardner, Mike Hailwood, Daijiro Kato, Eddie Lawson, Angel Nieto, Wayne Rainey, Phil Read, Jim Redman, Kenny Roberts, Jarno Saarinen, Kevin Schwantz, Barry Sheene, Freddie Spencer, John Surtees, Toni Mang und Carlo Ubbiali an.

Erhalten soll Stoner die Auszeichnung beim kommenden Australien-Grand-Prix auf Phillip Island, wo er vor knapp einem Jahr seinen letzten WM-lauf gewann. "Ich bin von dieser Anerkennung meiner Karriere überwältigt, und es wird mir eine große Ehre sein, die Auszeichnung anzunehmen. Es ist etwas, was ich nie erwartet habe", erklärte Stoner.

Neben seinen WM-Titeln 2007 auf Ducati und 2011 auf Honda holte der Australier 45 Grand-Prix-Erfolge, 89 Podiumsplatzierungen und 43 Polepositions.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele