Vertragspoker

Koller für den ÖFB zu teuer? Zukunft weiter offen

Sport
10.10.2013 16:45
Parallel zur heißen Phase in der WM-Quali geht auch der Poker um eine Vertragsverlängerung von Teamchef Marcel Koller in die entscheidende Runde. Der Kontrakt des Schweizers läuft mit Ende Oktober aus und würde sich bei einer Teilnahme am Play-off im November und an der WM 2014 in Brasilien jeweils automatisch verlängern. Dem Vernehmen nach will Koller mehr Geld - was sich der ÖFB aber nicht leisten kann oder will.

ÖFB-Präsident Leo Windtner betonte am Donnerstag, einen Tag vor dem Auswärtsmatch gegen Schweden, er wolle vor so einem wichtigen Spiel keine "Nebenschauplätze" eröffnen. Gleichzeitig deutete er aber an, dass die finanziellen Vorstellungen des Verbandes deutlich von jenen des 52-Jährigen entfernt sind.

Wunsch zur Verlängerung "ist da"
Doch prinzipiell ist laut Windtner die Bereitschaft seitens des ÖFB für eine weitere Zusammenarbeit gegeben. Auch Koller kann sich einen Verbleib bei der österreichischen Nationalmannschaft vorstellen. "Der Wunsch ist nach wie vor da", beteuerte der Coach.

Koller Kandidat bei Nürnberg?
Allerdings ließ Koller zuletzt auch immer wieder anklingen, dass ihn die tägliche Arbeit auf dem Platz - also die Rückkehr in den Klub-Fußball - reize. Passend dazu wird der frühere Köln-Betreuer in deutschen Medien als möglicher Kandidat für den Job als neuer Nürnberg-Trainer gehandelt. "Aber damit beschäftige ich mich derzeit nicht. Jetzt ist Nationalteam, alles andere ist nicht wichtig", sagte Koller zu diesem Thema.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele