Polizeieinsatz

Schule in Wien nach Bombendrohung evakuiert

Österreich
10.10.2013 10:51
Die Höhere Technische Bundeslehranstalt TGM im Wiener Bezirk Brigittenau ist am Donnerstagvormittag nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Die Polizei war gegen 9 Uhr von der Schule verständigt worden. Einsatzkräfte durchsuchten daraufhin akribisch das Gebäude in der Wexstraße. Nach rund eineinhalb Stunden wurde Entwarnung gegeben.

Die Schüler waren nach der Drohung, die offenbar per Telefon eingegangen war, von den Lehrkräften aus dem Gebäude geführt worden. Die Schule wurde daraufhin kontrolliert und abgesucht.

Gefunden wurde von den Einsatzkräften jedoch nichts, weshalb rund eineinhalb Stunden nach der Evakuierung Schüler und Lehrer ins TGM zurückkehren und den Unterricht fortsetzen konnten.

Die Polizei geht derzeit von einem Scherzanruf aus, wie Sprecher Thomas Keiblinger am Vormittag erklärte. Am TGM werden rund 2.500 Schüler ausgebildet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele