Turnier in Shanghai

Melzer zieht gegen Nishikori erneut den Kürzeren

Sport
09.10.2013 14:16
Wie bereits in der Vorwoche zum Auftakt in Tokio hat sich Jürgen Melzer auch am Mittwoch in Shanghai dem Japaner Kei Nishikori geschlagen geben müssen. Österreichs Nummer eins verlor beim mit 6,21 Millionen Dollar dotierten Masters-1000-Turnier in China in drei Sätzen mit 4:6, 6:3, 1:6 und zog gegen den Weltranglisten-18. im vierten Duell zum dritten Mal den Kürzeren. Der einzige Sieg datiert aus dem Jahr 2009, heuer gingen alle Aufeinandertreffen an den 23-jährigen Japaner.

Im ersten Satz gab Melzer nach zuvor jeweils einem Break beim Stand von 4:4 zum zweiten Mal den Aufschlag ab. Unmittelbar danach ließ er zwei Chancen auf das Rebreak ungenützt und musste den Durchgang verloren geben.

Der zweite Satz war hingegen eine klare Angelegenheit für den 32-jährigen Deutsch-Wagramer. Im entscheidenden Satz verlor der Weltranglisten-25. aber komplett den Faden und machte nur noch ein Spiel, wobei es beinahe die Höchststrafe von 0:6 gesetzt hätte.

Durch die Niederlage entging ihm ein Achtelfinalduell mit dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga, auf den er auch in der nächsten Woche in der Wiener Stadthalle treffen könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele