Unglück in Tirol

Männer bei Hangrutsch verschüttet – ein Toter

Österreich
09.10.2013 11:41
Auf einer Baustelle in Tirol sind am Mittwoch bei einem Hangrutsch zwei Arbeiter verschüttet worden. Für einen der beiden Männer kam jede Hilfe zu spät, er starb unter den Erdmassen. Der zweite Verschüttete wurde verletzt ins Spital gebracht.

Zu dem tödlichen Unfall kam es kurz nach 10 Uhr in der St. Johanner Straße in Kitzbühel im Zuge von Befestigungsarbeiten an einer Steinmauer. Nachdem die Arbeiter den untersten Bereich des Hanges abgetragen hatten, setzten sich plötzlich die Erdmassen auf einer Länge von rund zehn Metern in Bewegung und verschütteten die beiden.

Ein 62-Jähriger wurde zur Gänze verschüttet. Nach ihm wurde mithilfe eines Baggers gesucht. Dabei sei aber immer wieder Erdreich nachgerutscht. Schließlich wurde der Arbeiter nach etwa einer halben Stunde in rund einem Meter Tiefe gefunden. Alle Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Der zweite Arbeiter wurde nur teilweise verschüttet und konnte daher innerhalb kurzer Zeit geborgen werden. Er wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus nach St. Johann gebracht. Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung rund 35 Mann der Feuerwehr mit vier Fahrzeugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele