Nach Knochenfund

Leiche in “Costa”-Wrack entdeckt

Ausland
08.10.2013 17:59
Im Wrack des havarierten Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" ist am Dienstag offenbar die Leiche eines der beiden noch vermissten Opfer des Schiffsunglücks im Jahr 2012 gefunden worden. Es könnte sich beim entdeckten Körper um den des indischen Kellners Ruben Rebello handeln, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag.

Für eine endgültige Bestätigung müssten die Ergebnisse des DNA-Tests abgewartet werden. Taucher hatten die Leiche demzufolge im Inneren des Wracks in Höhe der Brücke drei entdeckt, sie konnte jedoch zunächst nicht geborgen werden.

Bereits am 26. September hatten Suchmannschaften Knochen im Inneren des Wracks gefunden (siehe Story in der Infobox). Das Ergebnis der DNA-Untersuchung steht auch in diesem Fall noch aus. Nach dem Aufrichten des Schiffs vor der italienischen Insel Giglio vor rund drei Wochen hatten Experten wieder mit der Suche nach den beiden letzten noch vermissten Personen, der sizilianischen Passagierin Maria Grazia Tricarichi und nach dem Schiffskellner, begonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele