In Auto eingeklemmt

19-Jähriger löste nach Unfall große Suchaktion aus

Österreich
07.10.2013 12:16
Ein 19-Jähriger hat in der Nacht auf Montag nach einem Verkehrsunfall mit seinem Pkw im oberösterreichischen Bezirk Braunau eine große Suchaktion ausgelöst. Der Mann war mit seinem Auto gegen mehrere Bäume geprallt und im Wrack eingeklemmt worden. Er alarmierte selbst die Feuerwehr. Da er aber nicht sagen konnte, wo der Unfall passiert ist, machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche nach dem Schwerverletzten.

Der Unfall war auf der Wildenauer Landesstraße zwischen Aspach und Wildenau passiert. Der 19-Jährige kam plötzlich mit seinem Wagen rechts von der Straße ab und fuhr noch rund 170 Meter entlang der Böschung, bis er gegen mehrere Bäume stieß. Der Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde im total beschädigten Auto eingeklemmt.

Der Schwerverletzte verständigte telefonisch die Feuerwehr, er konnte jedoch seinen genauen Standort nicht angeben. Es folgte eine Suchaktion mit insgesamt sieben Feuerwehren, vier Rettungsfahrzeugen und fünf Polizeistreifen. Außerdem wurde ein Hubschrauber angefordert, welcher jedoch aufgrund Nebels dann doch nicht starten konnte.

Um drei Uhr fand dann eine Feuerwehrbesatzung das Unfallwrack unter einer Baumgruppe. Der 19-Jährige wurde erstversorgt und danach ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele