Allein, ohne Ticket

Neunjähriger schwindelt sich in Flug nach Vegas

Ausland
07.10.2013 10:58
Ein neunjähriger Bub hat letzte Woche sämtliche Sicherheitsvorkehrungen des Flughafens St. Paul International in Minneapolis in den USA umgangen: Allein und ohne Ticket schwindelte er sich in eine Maschine nach Las Vegas, wie nun bekannt wurde. Erst während des Flugs fiel das Kind der Besatzung auf.

Der Crew des Delta-Flugs 1651 von Minneapolis nach Las Vegas sei das allein reisende Kind verdächtig vorgekommen, berichtete Flughafensprecher Patrick Hogan gegenüber CNN. Zum Glück habe die Besatzung richtig gehandelt und das Kind in Las Vegas dem Jugendamt übergeben. Die Fluglinie nehme den Vorfall "sehr ernst" und arbeite mit den Behörden zusammen.

Das wird auch nötig sein, denn noch ist unklar, wie es der Bub am Donnerstag allein und offenbar ohne Ticket in den Flieger schaffen konnte. Der Neunjährige sei von zu Hause weggelaufen und habe den Videoaufzeichnungen zufolge bereits den Mittwoch auf dem Flughafen verbracht, bevor er sich an Bord schwindelte, so der TV-Sender Kare-11.

Dass er während all dieser Zeit auf dem Flughafen nicht auffiel, wird von den Behörden ebenso zu untersuchen sein wie die Tatsache, dass der Bub durch drei Sicherheitsschleusen schlüpfte. Immerhin, er ist in guter Gesellschaft: Letztes Jahr schaffte es ein Elfjähriger von Manchester in Großbritannien ohne Pass und Ticket bis nach Rom, 2007 schwindelte sich ein Neunjähriger mit einem Ticket für einen anderen Flug und einem falschen Namen von Seattle über Phoenix bis nach San Antonio.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele