Nach Gefangenschaft

“Krone”-Redaktionshund erlebte Familientreffen

Tierecke
07.10.2013 09:18
Einst waren sie gemeinsam eingesperrt. Jetzt durften "Felix" und seine Familie einen Tag lang richtig miteinander tollen. Unglaublich, was aus den abgemagerten Hündchen geworden ist: eine selbstsichere und pumperlgesunde Rasselbande. Beim Familientreffen wurde deshalb gar nicht erst an früher gedacht. Nur gespielt!

Just am Welttierschutztag wurde ein Hundemärchen geschrieben – vom Leben selbst! "Steirerkrone"-Redaktionsliebling Felix durfte auf Initiative des Aktiven Tierschutz Steiermark seine Geschwister und seine Mama wiedersehen.

Die Hundefamilie verbindet, wie viele unserer Leser wissen, ein besonderes Schicksal. Gemeinsam wurden sie vor eineinhalb Jahren in der Südsteiermark gerettet und ins Tierheim gebracht. Sechs Monate hatten sie ein unwürdiges Hundeleben geführt. Eingesperrt und vernachlässigt.

Die "Krone"-Familie nahm damals Felix zu sich, Bruder "Jacky" fand bald darauf ein neues Zuhause in Langenwang, Schwester "Cira" ist bei lieben Menschen in Gleisdorf und Mama "Fibi" lebt heute glücklich in Graz.

Wie werden sie einander begegnen? Die Frage hatte sich schnell erübrigt: als wären sie keinen Tag getrennt gewesen. Nach zwei Sekunden Beschnupperungsaktion und einem Gruppenfoto tollten die Wuffs glücklichst durch die Wiese. Andere Hunde wurden gar nicht beachtet. Wir alle waren sicher: "Die haben sich sofort wiedererkannt!"

Das hat uns unser Felix nachher auch deutlich zu spüren gegeben: Der kleine Kerl war, nachdem wir uns alle verabschiedet hatten, wirklich traurig. Nicht einmal ein Leckerli konnte helfen.
Fazit: Felix und seine Familie dürfen einander jetzt öfter sehen. Ach, was werden das für herrliche Winterspaziergänge!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele