Für "Nachtschwärmer"

416.000 Gäste bei 14. “Langer Nacht der Museen”

Österreich
06.10.2013 12:58
Exakt 416.366 Menschen haben die Nacht auf Sonntag zur musealen Erkundungsreise genutzt: So viele Besucher wurden bei der 14. "Langen Nacht der Museen" in Österreich und Liechtenstein gezählt. Von 18 Uhr bis 1 Uhr in der Früh konnte man sich in 695 teilnehmenden Häusern unter dem Motto "Nachtschwärmer" den vielfältigen Ausstellungen und Sammlungen widmen.

Das stärkste Besucheraufkommen verzeichnete wie gewohnt Wien (197.990 Besuche). Hinter der Bundeshauptstadt konnte sich in diesem Jahr Salzburg positionieren (38.826 Besuche), gefolgt von Kärnten (Bilder) mit 38.221 Besuchern und der Steiermark (35.549 Besucher).

Ebenfalls die 30.000er-Grenze überschritten wurde in Vorarlberg (32.070 Besucher), in Tirol wurden 29.949 Besucher gezählt, in Oberösterreich 21.537, in Niederösterreich 15.937 und im Burgenland 6.287.

14.203 Menschen strömten ins NHM
Insgesamt wurde bei der 14. Auflage damit allerdings ein leichter Besucherrückgang verzeichnet, ließen sich den nächtlichen Museumsbesuch im Vorjahr doch rund 435.000 Menschen nicht entgehen.

Das landesweit bestbesuchte Haus war erneut das Naturhistorische Museum in Wien (14.203), knapp gefolgt von der Albertina mit 14.023 Besuchern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele