Premier League

Leader Arsenal spielt gegen West Brom nur 1:1

Sport
06.10.2013 19:34
In der englischen Premier League hat sich Arsenal am Sonntag mit einem mageren 1:1 bei West Bromwich begnügen müssen. Die Londoner führen in der Tabelle nur noch aufgrund der höheren Anzahl von erzielten Toren vor Liverpool. Für Tottenham setzte es eine überraschende 0:3-Heimniederlage gegen West Ham, die "Spurs" sind damit nur noch Sechster.

Claudio Yacob hatte West Bromwich in der 42. Minute in Führung gebracht. Jack Wilshere, der zuletzt wegen eines Fotos in die Kritik geraten war, das ihn beim Rauchen zeigte, erzielt in der 63. Minute den Ausgleich für Arsenal.

Keine Siege für Klubs von Arnautovic und Weimann
Ohne Erfolgserlebnis reisen Österreichs England-Legionäre zum ÖFB-Nationalteam an. Marko Arnautovic musste sich am Samstag mit Stoke City beim FC Fulham mit 0:1 geschlagen geben, Andreas Weimann kam mit Aston Villa bei Hull City nicht über ein 0:0 hinaus.

Für Aston Villa endete mit dem torlosen Remis eine lange Serie. Der Klub aus Birmingham, bei dem ÖFB-Teamstürmer Weimann über die gesamte Spieldauer im Einsatz war, hatte die acht vorangegangenen Duelle gegen Hull gewonnen und verspielte die Chance, erstmals seit dreieinhalb Jahren drei Siege in Folge zu feiern.

Stoke City – Arnautovic spielte durch – kassierte in London in der 83. Minute durch Bent den letztlich entscheidenden Gegentreffer. Die "Potters" blieben zum vierten Mal in Folge sieglos.

"Citizens" schlagen Everton 3:1
Manchester City hat die Champions-League-Pleite gegen Bayern München offenbar einigermaßen verdaut. In der Liga besiegte die Elf von Coach Manuel Pellegrini den FC Everton im eigenen Stadion mit 3:1 (2:1) und fügte ihm damit die erst Meisterschaftsniederlage in dieser Saison zu.

Nach dem 1:0 der Gäste durch Romelu Lukaku in der 16. Minute, schossen Alvaro Negredo (17.) und Sergio Agüero (45.) den englischen Vizemeister noch vor der Pause in Führung. Den Schlusspunkt setzte Evertons Tim Howard (70.) mit einem Eigentor. Eine Minute zuvor hatte Agüero (69.) einen Elfmeter vergeben.

3:1-Heimsieg für Liverpool
Liverpool setzte sich an der Anfield Road gegen Crystal Palace 3:1 durch. Die Tore für die "Reds" erzielten Luis Suarez (14.), Daniel Sturridge (17.) und Steven Gerrard (38.) aus einem Elfmeter. Der Ehrentreffer für Crystal Palace gelang Dwight Gayle (76.).

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Samstag
Manchester City - Everton 3:1
Cardiff City - Newcastle 1:2
Fulham - Stoke City 1:0
Hull City - Aston Villa 0:0
Liverpool - Crystal Palace 3:1
Sunderland - Manchester United
Sonntag
Norwich City - Chelsea 1:3
Southampton - Swansea City 2:0
Tottenham Hotspur - West Ham 0:3
West Bromwich - Arsenal 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele