Prinz zu Besuch

Pompöse Schiffsparade für Harry in Australien

Adabei
05.10.2013 15:41
In schicker weißer Ausgehuniform hat Prinz Harry bei seinem ersten offiziellen Besuch in Australien die Damenwelt beeindruckt. Der Brite nahm am Samstag im Hafen von Sydney eine riesige Parade von Militärschiffen ab. An Bord der australischen "HMAS Leeuwin" beobachtete er die pompöse Präsentation von Kriegsschiffen aus zahlreichen Ländern gemeinsam mit dem australischen Premier Tony Abbott und dem Vertreter der Queen in Australien, Generalgouverneur Quentin Bryce.

Anlass für die Parade war das hundertjährige Bestehen des Landes als Staat mit eigener Seestreitmacht. An Land und auf rund 5.000 kleineren Booten waren Zehntausende Schaulustige bei der Parade dabei - die sich aber nicht nur für die Kriegsschiffe interessierten, sondern auch für den 29 Jahre alten, unverheirateten Prinzen. "Seine Uniform ist echt cool, und es war super, wie er salutiert hat", schwärmte die 19-jährige Ayesha Sweeney. "Er ist total süß, ich glaube, alle sind in ihn verknallt."

Eine 20-Jährige wurde von der Wasserschutzpolizei abgeschleppt, weil sie mit ihrem Kajak zu nahe an den Prinzen heran gekommen war. Die junge Frau hatte ein Schild dabei mit der Aufschrift "Ich liebe dich, Harry" und ihrer Handynummer.

Die australische Presse warnte Premierminister Abbott vor einem geplanten Treffen mit dem Prinzen, an dem auch Abbotts Töchter Bridget (20) und Frances (22) teilnehmen sollten: "Schließ deine Töchter weg, Tony Abbott, Prinz Harry kommt nach Australien, um Party zu machen", schrieb der "Sydney Daily Telegraph".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele