Primera Division

8. Sieg im 8. Spiel: Atletico gleichauf mit Barca

Sport
06.10.2013 15:04
Atletico Madrid hält in der spanischen Liga offenbar mühelos Schritt mit dem großen FC Barcelona. Die Madrilenen gewannen am Sonntag gegen Celta de Vigo 2:1 und feierten ebenso wie der Tabellenführer den achten Sieg im achten Saisonspiel der Primera Division. Lediglich in der Tordifferenz liegen die Katalanen um sieben Treffer vorne.

Mit seinen Saisontoren neun und zehn machte Diego Costa Atleticos Erfolg gegen den Tabellen-16. Celta de Vigo perfekt. Sowohl Atletico als auch Barcelona können nun mit einem Erfolg in ihren nächsten Partien bei Espanyol (Atletico) bzw. CA Osasuna (Barcelona) den 45 Jahre alten Ligarekord einstellen, den Real Madrid 1968/69 mit neun Siegen zum Saisonstart aufgestellt hatte.

Barcelona siegt nach Rückstand 4:1
Ohne den verletzten Superstar Lionel Messi geriet der FC Barcelona am Samstagabend gegen Real Valladolid zwar in der zehnten Minute zunächst in Rückstand, doch der Underdog durfte sich nicht lange freuen. Mit einem Schuss aus 18 Metern gelang Sanchez (14.) der rasche Ausgleich. Nach der Pause erzielten Xavi (52.), erneut Sanchez (64.) und der Brasilianer Neymar (70.) drei weitere Treffer.

Ivanschitz verspielt mit Levante Sieg gegen Real
Zuvor hatte hat Andreas Ivanschitz mit seinem Klub UD Levante eine bittere Niederlage kassiert. Der Außenseiter lag gegen Rekordmeister Real Madrid bis zur 90. Minute mit 2:1 in Führung, musste sich aber noch mit 2:3 geschlagen geben. Morata (90.) und Cristiano Ronaldo (94.) schossen die "Königlichen" noch zum Auswärtssieg.

Ivanschitz spielte bei Levante im zentralen offensiven Mittelfeld durch. Zunächst erzielte Baba bei einem Konter die 1:0-Führung (57.), Real-Verteidiger Sergio Ramos gelang aber wenig später nach einem Eckball der Ausgleich (61.). In der 86. Minute brachte El Zhar Levante neuerlich in Führung, doch die Hoffnung der 24.000 Zuschauer im "Estadio Ciutat de Valencia" auf eine Sensation erfüllte sich nicht.

Morata und Ronaldo verhinderten die zweite Pleite von Real in Folge, nachdem das Team von Carlos Ancelotti am vergangenen Wochenende im Derby gegen Atletico verloren hatte. Real übernahm mit dem Erfolg Rang drei in der Tabelle der Primera Division, fünf Punkte hinter Barcelona und dem Stadtrivalen Atletico Madrid.

Aufsteiger Villarreal weiter top
Bereits am Freitag hatte Aufsteiger Villarreal den FC Granada mit 3:0 besiegt. Für den FC Malaga hingegen setzte es bei Tabellenschlusslicht Osasuna eine bittere 0:1-Niederlage. Nach zuletzt fünf Partien ohne Niederlage ging die Elf von Trainer Bernd Schuster vor heimischem Publikum gegen den CA Osasuna als Verlierer vom Platz. Den Siegestreffer für die Gäste erzielte in der 23. Minute Oriol Riera.

Die Ergebnisse der 8. Runde:
Freitag
Villarreal - Granada 3:0
Malaga - CA Osasuna 0:1
Samstag
Elche - Espanyol Barcelona 2:1
Rayo Vallecano - Real Sociedad 1:0
Levante - Real Madrid 2:3
FC Barcelona - Real Valladolid 4:1
Sonntag
Atletico Madrid - Celta de Vigo 2:1
FC Sevilla - Almeria 2:1
Getafe - Betis Sevilla 3:1
Athletic Bilbao - Valencia 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele