Perfekter Auftakt

NHL: Zwei Grabner-Tore bei Sieg der Islanders

Sport
05.10.2013 10:46
Im Gegensatz zu Thomas Vanek ist Michael Grabner ein perfekter Auftakt in die NHL-Saison gelungen. Der Kärntner erzielte am Freitag beim 4:3 seiner New York Islanders bei den New Jersey Devils zwei Treffer und leistete auch noch eine Torvorlage. Vanek ging hingegen auch bei der zweiten Saisonniederlage der Buffalo Sabres leer aus.

Flügelstürmer Grabner machte sich einen Tag vor seinem 26. Geburtstag mit dem Doppelpack ein vorgezogenes Geschenk. "Ich habe mich heute ziemlich gut gefühlt und es war schön, ein paar Chancen zu bekommen. Wichtig war auch, dass mich die Kollegen in meiner Linie gefunden haben", meinte der Kärntner, der zum Spieler des Abends gekürt wurde.

Der Villacher traf in den ersten beiden Dritteln (9./34.) jeweils zum Ausgleich. Kurz nach Beginn des Schlussabschnittes legte er auch noch das 3:2 auf. Weil auf der Gegenseite aber auch der Schweizer Damien Brunner zum zweiten Mal einnetzte und Grabner danach ein Chance auf das 4:3 vergab, ging es in die Verlängerung und später ins Penaltyschießen. Das entschieden die Gäste dank eines Treffers von Matt Moulson für sich.

Zweite Niederlage für Vaneks Team
In Buffalo fiel der einzige Treffer durch Erik Karlsson erst in der 59. Minute. Vanek feuerte gleich neun Schüsse auf das gegnerische Gehäuse ab, blieb aber wie beim 1:2 in Detroit ohne Torerfolg. "Beide Teams hätten sich einen Punkt verdient. Wir waren das Team, das am Ende verloren hat, das ist enttäuschend, aber unsere Leistung war wieder gut", sagte der Steirer, der erstmals als Heim-Kapitän im Einsatz war.

Die NHL-Ergebnisse vom Freitag:
New Jersey Devils - New York Islanders 3:4 n. P.
Buffalo Sabres - Ottawa Senators 0:1
Columbus Blue Jackets - Calgary Flames 3:4
Colorado Avalanche - Nashville Predators 3:1
Winnipeg Jets - Los Angeles Kings 5:3
Carolina Hurricanes - Detroit Red Wings 2:3 n.V.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele