Ohne Kießling

Löw vertraut in WM-Quali auf Stammpersonal

Sport
04.10.2013 16:43
Der deutsche Teamchef Joachim Löw setzt im Endspurt der WM-Qualifikation auf sein Stammpersonal und verzichtet auf ein Comeback von Stefan Kießling oder ein Debüt von Roman Weidenfeller. Der Leverkusener Stürmer und Dortmunds Goalie fehlen im 22 Spieler umfassenden Aufgebot für die Partien am 11. Oktober in Köln gegen Irland und vier Tage später in Stockholm gegen Schweden.

Wegen Blessuren pausieren müssen Miroslav Klose, Mario Gomez, Marcel Schmelzer sowie erneut Lukas Podolski und Ilkay Gündogan. Zurück im Kreis der Nationalmannschaft sind hingegen die im September gegen Österreich und die Färöer verletzten Bastian Schweinsteiger und Mario Götze. Ob der gerade erst wiedergenesene Götze nach seiner Bänderverletzung die Doppelrunde komplett absolvieren kann, ist aber noch offen.

Löw hatte unter der Woche Gespräche in Leverkusen und Dortmund geführt. Eine Berufung von Kießling und Weidenfeller war für den Bundestrainer aber keine aktuelle Option. Angesichts des Ausfalls von Klose (Fuß) und Gomez (Knie) ist der Gladbacher Max Kruse die einzige nominelle Spitze im DFB-Aufgebot.

Die DFB-Elf benötigt noch einen Sieg, um sich als Erster der Gruppe C fix für die WM 2014 in Brasilien zu qualifizieren. Angesichts des guten Torverhältnisses könnte sogar schon ein Remis gegen Irland genügen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele