Duell mit Klitschko

Geht Lanz am Samstag im Kampf um die Quote k. o.?

Adabei
04.10.2013 15:09
Im Sommer stürzte "Wetten, dass..?" mit einer Mallorca-Ausgabe zum Fremdschämen ins Quotenloch: Minusrekord mit 6,7 Millionen Zusehern in Deutschland und 417.000 in Österreich. Beim ZDF zog man die Notbremse, verordnete sich eine Nachdenkpause und versucht am Samstag in Bremen den Neustart.

"Wir haben uns in der Gästeauswahl vielleicht zu sehr am Privatfernsehen orientiert", räumt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs Fehler ein, und man habe die Wetten, den Kern der Marke, aus den Augen verloren. "Kritik muss man ernst nehmen, das haben wir getan und uns entschlossen, heute ein sehr klassisches 'Wetten, dass..?' zu machen!", sagt Lanz, der am Samstagabend wieder solo, ohne das umstrittene Comedy-Schwergewicht Cindy aus Marzahn, moderiert.

Neu: Die Gäste werden wieder einzeln begrüßt, sitzen auf einer bequemeren Couch, die Wettkandidaten (diesmal ist kein Österreicher dabei) haben ihren eigenen Bereich und die "Lanz-Challenge" wurde gestrichen.

Klitschko wieder Quotenfeger?
Die Riege der Stars kann sich mit Ruth Maria Kubitschek, Matthias Schweighöfer, Anja Kling, Harrison Ford und Sylvester Stallone, Cher und Helene Fischer jedenfalls sehen lassen. Dennoch muss Lanz zittern. Parallel boxt Klitschko auf RTL: ein Quotenfeger!

"Ein schweres Los", so Lanz, "wir können nichts anderes tun, als eine wirklich schöne Sendung zu machen, und zweitens darauf hoffen, dass der in Moskau einfach zügig zur Sache kommt. Je schneller er fertig ist, desto besser für uns!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele