Vor Duell mit Real

Ivanschitz: “Barca spielerisch deutlich besser”

Sport
04.10.2013 12:49
Auf Andreas Ivanschitz wartet am Samstag ein Duell mit dem erfolgreichsten Fußballklub der Welt. Der ÖFB-Internationale trifft mit Levante vor eigenem Publikum auf den spanischen Rekordmeister Real Madrid, der laut Ivanschitz allerdings "spielerisch bei Weitem nicht so gut wie Barcelona" ist.

Mit den Katalanen hat der bald 30-Jährige zum Saisonauftakt schon unliebsame Bekanntschaft gemacht - im Camp Nou setzte es ein 0:7. "Wir haben natürlich Respekt vor Real, aber auch eine sehr erfahrene Mannschaft, die viel weiter ist als beim Saisonauftakt gegen Barcelona", sagt Ivanschitz.

Allerdings könnte die 0:1-Derby-Niederlage des "weißen Balletts" vor einer Woche gegen Atletico für Levante zur falschen Zeit gekommen sein. "Es wird für uns dadurch nicht leichter, eher im Gegenteil. Jetzt wollen sie es umso mehr allen zeigen", vermutet Ivanschitz.

Ivanschitz freut sich auf "Riesenherausforderung"
Vor der Partie fühlt sich der Burgenländer an seine Zeit in der deutschen Bundesliga erinnert. "Für uns alle ist es eine Riesenherausforderung, gegen Weltstars wie Cristiano Ronaldo, Khedira, Bale (Anm.: der Waliser fehlt verletzt), Ramos oder Benzema bestehen zu können. Man kann es ein wenig mit den Spielen von Mainz gegen die Bayern und Dortmund vergleichen. Auch da wussten wir, dass wir gegen solche Kaliber nur als Kollektiv Erfolg haben können. Und für eine Überraschung gegen Real brauchen wir natürlich auch einen Tag, an dem uns alles gelingt", betont Ivanschitz.

Reals Erzrivale Barcelona steht vor einem Pflichtsieg. Der mit sieben Siegen aus sieben Partien gestartete Titelverteidiger, der nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Atletico liegt, empfängt ohne den verletzten Lionel Messi den Tabellen-16. Real Valladolid. Austrias nächster Champions-League-Gegner Atletico hat den 15. Celta de Vigo zu Gast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele