Mit Heli ins Spital

D: Zwölfjähriger auf Schulhof niedergestochen

Ausland
04.10.2013 12:19
Eine Bluttat auf einem Schulhof erschüttert Deutschland: Ein zwölfjähriger Bub ist am Donnerstag in Essen von einem Mitschüler mit einem Messer in die Brust gestochen und schwer verletzt worden. Das Opfer liegt im Krankenhaus, akute Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Die beiden Buben hielten sich am Donnerstagnachmittag gemeinsam mit anderen Kindern in dem Schulhof auf. Die Zwölfjährigen dürften sich in die Haare geraten sein, woraufhin einer der Burschen ein Messer zog.

Später beteuerte der junge Verdächtige allerdings, nicht zugestochen zu haben. Es sei vielmehr von einem 13-Jährigen gestoßen worden, erklärte er den ermittelnden Beamten. Augenzeugen bestätigten den Bericht des Buben.

Schwere Stichverletzung
Das Opfer erlitt eine schwere Stichverletzung. Der Bub musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, akute Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben am Freitag nicht mehr.

Die Polizei nahm den zwölfjährigen angeblichen Angreifer und den 13-Jährigen zunächst zur Anhörung mit ins Präsidium. Am Donnerstagabend wurden die Buben nach Hause zu ihren Eltern entlassen. Die Polizei nahm Ermittlungen auf, um den genauen Tathergang zu klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele