Szenen wie im Film

Biker jagen Autofahrer durch NY und verprügeln ihn

Ausland
03.10.2013 16:44
Albtraum in New York: Vor den Augen seiner Ehefrau und seiner kleinen Tochter wurde ein Familienvater von einer Motorradgang aus seinem Range Rover gezerrt und brutal verprügelt. Er soll zuvor ein Mitglied der Gruppe überfahren und zwei weitere verletzt haben. Doch jetzt zeigt ein Video: Die Gruppe hatte das Unglück selbst provoziert. Ein Gangmitglied (Bild) wurde am Mittwoch bereits dem Gericht vorgeführt.

Autolenker Alexian Lien hatte in New York mit seiner Familie seinen ersten Hochzeitstag gefeiert. Auf der Heimfahrt geriet er dann in die Biker-Gruppe. Dabei soll ihn der Motorradfahrer Christopher Cruz bei einem Überholmanöver geschnitten haben, sodass Lien aus Versehen den Hinterreifen des Bikers streifte. Als Lien anhielt, um zu sehen, ob sich Cruz verletzt hat, hatten ihn bereits zahlreiche Biker umzingelt und bedroht.

Todesangst führte zu schrecklichem Unfall
Aus Angst um sein Leben und aus Sorge um seine Familie stieg er wieder in seinen Range Rover und flüchtete. Dabei überfuhr er einen 32-jährigen Motorradlenker. Dieser soll nach Angaben seiner Mutter nun im Koma liegen - wenn er wieder aufwacht, werde er nach ihren Worten querschnittgelähmt sein. Auch noch zwei weitere Biker sollen bei Liens Fluchtversuch verletzt worden sein.

Nach Unfall: Jagd auf Familienvater eröffnet
Doch auch Lien musste mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Denn nachdem er den 32-Jährigen überrollt hatte, ging die Jagd auf den Familienvater erst so richtig los. Die Biker hetzten Lien durch die Straßen, bis dieser an einer roten Ampel und aufgrund des dichten Verkehrsaufkommens anhalten musste. Die Gang zerrte ihn aus dem Wagen und verprügelte ihn. Dabei wurde Lien auch mit Messern schwer verletzt. Seine Familie, die das Ganze mit ansehen musste, wird psychologisch betreut.

Cruz vor Gericht - Anführer werden gesucht
Die Fahndung nach den Anführern der Gang läuft. Dabei hilft vor allem das Video des Vorfalls, das ein Biker ins Internet stellte. Cruz wurde als Auslöser der Jagd bereits verhaftet und am Mittwoch dem Gericht vorgeführt. Ihm drohen mehrere Jahre Haft – unter anderem wegen Körperverletzung und Gefährdung eines Kindes. Der verletzte Familienvater Lien muss dagegen mit keiner Anklage rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele