Pleite in Detroit

Thomas Vanek verliert zum NHL-Start mit Buffalo

Sport
03.10.2013 09:14
Die Buffalo Sabres mit Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek haben am Mittwoch ihr Auftakt-Match in der NHL mit 1:2 verloren. Die Sabres fingen sich in Detroit die beiden Gegentore im ersten Drittel innerhalb von 36 Sekunden ein und schafften nur noch den Anschlusstreffer. Ganz überraschend kam die Niederlage aber nicht.

Denn in den vergangenen Jahren hat Buffalo bei den Red Wings nun 12 von 13 Partien verloren. Der Schwede Mikael Samuelsson hatte nach 12:05 Minuten die Führung besorgt, der Russe Pawel Dazjuk legte nach. Für die Sabres scorte der Lette Zemgus Grigensons nach 52:36 Minuten. Vanek war 22:22 Minuten bzw. bei beiden Gegentreffern auf dem Eis, in der Anfangsphase gingen zwei Torschüsse auf sein Konto.

Für Detroit war es ein blendender Einstand in der Eastern Conference. Das Team war durch die Neuordnung der NHL vom Westen in den Osten gewechselt und spielt nun wie Buffalo in der Atlantic Division.

Für Vanek und Co. bietet sich schon am Freitag die nächste Chance auf den ersten Sieg, Gegner bei der Saison-Heimpremiere sind die Ottawa Senators. Der Steirer wird dabei erstmals in seiner Funktion als Heim-Kapitän auftreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele