Vor WM-Kampf

Klitschko: “Keiner kann mich schlagen”

Sport
02.10.2013 16:10
Am Samstag kracht Wladimir Klitschko in Moskau auf Alex Powetkin. Vor dem Mega-Fight traf die "Krone" den Box-Champ zum Interview in Going.

Durch die Lautsprecher tönt Rocky-Musik, Wladimir Klitschko (Kampfrekord: 60 Siege/52 K.o./3 Niederlagen) sitzt auf den Stufen und bindet sich seine Schuhe. Es wird nicht gescherzt, nicht geblödelt, der Superchampion, der beim Machtkampf in Moskau 12,8 Millionen Euro abräumen wird, ist fokussiert. Zuletzt trainierte "Dr. Steelhammer" beim Stanglwirt in Going, bevor er zum Showdown nach Moskau flog, plauderte die "Krone" mit dem Box-Champ...

...über die Schlacht in Moskau:
"Es ist sicher kein Nachteil für mich, in Russland zu kämpfen. Ich habe überall meine Fans. Wenn ich im Ring stehe, blende ich alles aus. Das Publikum, die Fans, das Rundherum bekomm' ich überhaupt nicht mit. Da gibt's nur den Kampf Mann gegen Mann."

...über Alexander Powetkin:
"Er hat noch keinen Kampf verloren. Einen besseren Gegner hab ich noch nicht gehabt. Das wird ein schwerer Fight. Powetkin ist ein Krieger."

...über Powetkins (26 Siege/18 K.o.) Druck:
"Der ist gewaltig. Er hat aber sicher alles dafür getan, um zu gewinnen. Es wird der beste Powetkin aller Zeiten vor mir stehen. Eine Niederlage vor seinem Publikum wäre auch für ihn eine Riesenenttäuschung."

...über seine Vorbereitung:
"Ich fühle mich topfit, habe hier vier Wochen gut trainiert. Die letzten Tage standen nur noch Sparring und Schnelligkeit auf dem Programm. Wenn ich den ganzen Kampf voll fokussiert bin, gibt es keinen, der mich schlagen kann."

...über die Kampfbörse:
"Mir geht's nicht ums Geld, auch wenn es das Leben lebenswerter macht. Ich will im Ring gewinnen."

...über seine Fans in Österreich:
"Ich bin hier immer herzlich willkommen. Deshalb möchte ich auch ein bisschen was zurückgeben, dürfen mir Gäste beim Stanglwirt beim Sparring zusehen, geb ich auch gerne Autogramme. Das dauert manchmal zwar ganz schön lang, es ist aber schön zu sehen, dass man anscheinend ganz gut ankommt."

...über die "Geldmaschine" Floyd Mayweather:
"Er ist der bestverdienende Boxer, den es gibt. Aber auch ein super Kerl. Er kann sich gut verkaufen, bietet eine tolle Show, ist ein Entertainer. Das ist okay. Amerika liebt solche Typen."

...über seine Freundin Hayden Panettiere:
"Alles gut. Es läuft bestens. Der Rest ist Privatsache."

...über seine Schwächen:
(lacht) "Na ja. Mit meiner Technik beim Delphinschwimmen hab ich noch zu kämpfen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele