Lag unter Trümmern

Bgld: Leiche in ausgebranntem Mobilheim entdeckt

Österreich
02.10.2013 10:38
In der Nacht auf Mittwoch ist auf einem Campingplatz im Burgenland ein Mobilheim in Flammen aufgegangen. Nachdem der Brand in Breitenbrunn gelöscht war, entdeckten die Einsatzkräfte die verkohlte Leiche eines 72-Jährigen in den Trümmern. Das Feuer war aufgrund eines defekten Elektrogeräts ausgebrochen. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 4.30 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte auf dem Campingplatz im Bezirk Eisenstadt-Umgebung eintrafen, brannte das Mobilheim bereits lichterloh. "Für die Feuerwehr gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, da sich mehrere Gasflaschen im Mobilheim befanden", so Simon Tobler von der Feuerwehr Breitenbrunn.

Unter schwerem Atemschutz wurde ein massiver Löschangriff gestartet. Schließlich wurde eine Gasflasche lokalisiert und gekühlt, während die Löscharbeiten fortgesetzt wurden. Es galt auch, das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Objekte zu verhindern. Die Feuerwehr Breitenbrunn war mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Nachdem das Feuer gelöscht war, durchsuchten die Einsatzkräfte die Trümmer, weil Nachbarn den Besitzer vermissten. Dabei wurde die verkohlte Leiche des 72-Jährigen gefunden. Gegen 9.30 Uhr konnte die Feuerwehr die Nachlöscharbeiten beenden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele