Insider warnen:

Lieferengpässe bei neuem iPad mini befürchtet

Elektronik
02.10.2013 10:56
Bei der Auslieferung von Apples kommendem iPad mini, dessen Präsentation für Mitte des Monats erwartet wird, kommt es Zuliefererkreisen zufolge wohl zu Verzögerungen. Der US-Computerkonzern werde kaum in der Lage sein, die mutmaßlich mit einem besseren Display ausgestattete neue Version des iPad mini noch in diesem Monat in großem Umfang in den Handel zu bringen, sagten die Insider am Mittwoch.

Ein Marktstart sei wohl frühestens Anfang nächsten Jahres möglich. Das dürfte sich auch auf das wichtige Weihnachtsgeschäft auswirken. Mit dem voraussichtlich hochauflösenden Display des neuen iPad mini will Apple gegen die Android-Tablets seiner Konkurrenten Google und Amazon punkten. "Ohne Retina wird es ein großes Heulen geben", sagte Forrester-Analyst Frank Gillett.

Für Apple ist das baldige Erscheinen einer aktualisierten Version des iPad mini sehr wichtig. Die aktuelle Version war einigen Android-Tablets hinsichtlich ihres Displays bereits zum Marktstart unterlegen, zuletzt hatten sowohl Amazon als auch Google neue, noch höher auflösende Tablets angekündigt.

Mit Googles neuem Nexus 7 (Test in der Infobox) ist einer dieser HD-Konkurrenten zudem bereits zu recht erschwinglichen Preisen auf dem Markt. Will Apple keine Marktanteile im Bereich der Mini-Tablets verlieren, muss der iPad-Erfinder rasch reagieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele