Champions League

3:1-Auswärtssieg! Bayern bei ManCity souverän

Sport
02.10.2013 22:35
Bayern München ist auch im zweiten Champions-League-Spiel als Titelverteidiger ziemlich ungefährdet gewesen. Deutschlands Meister setzte sich mit Linksverteidiger David Alaba am Mittwochabend auswärts bei Manchester City mit 3:1 durch. Die Münchner sorgten in England für eine lange Zeit eintönige Partie, die erst in der Schlussphase noch einmal spannend wurde. Favoritensiege gab es auch für Real Madrid und Paris St. Germain. Für Manchester United und Juventus Turin gab es jeweils nur ein Unentschieden.

Die Münchner traten im City of Manchester Stadium wie eine Heimmannschaft auf, hatten vor der Pause fast 70 Prozent Ballbesitz, ließen die Kugel geschickt laufen und den Hausherren kaum Luft zum Atmen. Alaba agierte äußerst offensiv, schaltete sich immer wieder ins Offensivspiel ein. Schon nach drei Minuten leitete der ÖFB-Star die erste Chance durch Robben mit einer Flanke ein.

Vier Minuten später traf sein Partner auf der linken Seite, Ribery, mit einem Schuss aus 20 Metern ins kurze Eck, City-Goalie Hart machte dabei keine gute Figur. Die Bayern waren dem 2:0 klar näher, als die sehr enttäuschenden Engländer dem Ausgleich. Alaba schoss einmal daneben (18.) und scheiterte bei einer Doppelchance an Hart (33.).

Rot für Boateng
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren mit mehr Dampf aus der Kabine, der war allerdings schnell wieder verflogen und die Bayern machten den Sack zu. Nach einem weiten Dante-Zuspiel klappte die Abseitsfalle nicht, Müller zog an Hart vorbei und vollendete zum 2:0 (56.). Drei Minuten später erhöhte Robben auf 3:0. In der Schlussphase wurde es aber nochmals spannend. Nach Silva-Vorarbeit gelang Negredo das 1:3 (79.). Und nach Boatengs Ausschluss wegen Torraubs nach einem Foul an Toure (86.) durften die Engländer noch mit einem Punktgewinn spekulieren. Silva traf die Latte (87.), zudem blieben Toure (87.) und Negredo (89.) im Abschluss glücklos.

Für City, wo der seit Ende August verletzt gewesene Silva ab der 70. Minute zum Einsatz kam und frischen Schwung brachte, war es die zweite Niederlage in Folge nach dem 2:3 in der Meisterschaft beim Weimann-Klub Aston Villa. Die Engländer liegen in der Gruppe D mit drei Zählern punktgleich vor ZSKA Moskau auf Rang zwei. Russlands Meister hatte bereits zuvor Viktoria Pilsen knapp mit 3:2 besiegt.

ManUnited bei Schachtar nur 1:1
Ebenfalls kein Erfolgserlebnis gab es für Citys Lokalrivalen United. Die "Red Devils", die in der Premier League den schlechtesten Start seit 24 Jahren hinlegten, mussten sich ohne den verletzten Rooney bei Schachtar Donezk mit einem 1:1 begnügen. Welbeck (18.) ließ Neo-Trainer Moyes auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel hoffen, dem ebenfalls zum Auftakt siegreich gebliebenen ukrainischen Topklub gelang durch Taison aber noch der nicht unverdiente Ausgleich (76.). Im Parallelspiel der Gruppe A gab es für Bayer Leverkusen einen Last-Minute-Sieg gegen Real Sociedad. Nach Toren von Rolfes (45.+1) sowie Vela (51./Elfmeternachschuss) sah es lange nach einem Remis aus, ehe Hegeler in der Nachspielzeit noch für die Deutschen zuschlug.

Real fertigt Kopenhagen ab
Noch ohne Punktverlust ist Real Madrid im Pool B. Die in der Meisterschaft noch nicht in Bestform agierenden "Königlichen" ließen dem 6:1-Sieg gegen Galatasaray Istanbul ein Heim-4:0 gegen den FC Kopenhagen folgen. Einer der Matchwinner war wie schon in der Türkei Ronaldo, der nach seinem Treffer in Minute 21 nach einer Marcelo-Flanke auch nach einer mustergültigen Ferserl-Flanke von Di Maria per Kopf traf (65.) und nun schon bei fünf CL-Saisontoren hält. Für den Schlusspunkt sorgte dann der Assistgeber selbst mit zwei weiteren Toren (71., 91.). 100-Millionen-Euro-Mann Bale fehlte den Siegern, beim dänischen Meister saß der Ex-Austrianer Margreitter auf der Bank.

Keinen Sieger gab es im packenden Duell von Juventus Turin mit Galatasaray Istanbul. Drogba erzielte die Führung der Gäste (36.). Die Italiener drehten die Partie vorerst durch Tore von Vidal (78./Elfmeter) und Quagliarella (87.), ehe Bulut gleich darauf doch noch das 2:2-Remis fixierte. Alle drei Konkurrenten von Real sind damit weiter sieglos.

Ibrahimovic-Doppelpack für PSG
In der Gruppe C untermauerte Paris St. Germain die eigene Vormachtstellung mit einem 3:0-Heimsieg gegen Benfica Lissabon. Der schwedische Superstar Ibrahimovic einen Tag vor seinem 32. Geburtstag mit einem Doppelpack (5., 30.) und Marquinhos (25.) sorgten für klare Verhältnisse und dafür, dass die Franzosen jetzt schon in 25 Europacup-Heimspielen in Folge ungeschlagen sind.

Portugals Vizechampion stand auf verlorenem Posten und fiel auch in der Tabelle hinter Olympiakos Piräus auf Rang drei zurück. Beim 3:0-Auswärtssieg der Griechen im Verlierer-Duell bei Anderlecht lieferte Mitroglu mit einem Triplepack (17., 56., 72.) eine One-Man-Show ab. Die Belgier ließen einen Elfmeter in Person von Mitrovic (24.) ungenützt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele