Halten die Server?

“GTA Online”: Multiplayermodus zu “GTA V” startet

Spiele
01.10.2013 14:38
Kurz nach dem Start von "GTA V" öffnet Entwickler Rockstar Games nun seine Server für Mehrspielerpartien in "GTA Online". In Hunderten eigens für den Multiplayermodus entwickelten Aufträgen können bis zu 16 Freunde gemeinsam Abenteuer in der virtuellen Großstadt Los Santos erleben. Fraglich ist nur, ob die Server dem zu erwartenden Ansturm Herr werden.

Der in der Verkaufsversion von "GTA V" noch nicht enthaltene Mehrspielermodus wird ab sofort mittels Update nachgerüstet. Weil der Ansturm enorm sein dürfte – "GTA V" soll sich der IT-Website "Engadget" zufolge bisher über 16 Millionen Mal verkauft haben – befürchten allerdings Spieler auf der ganzen Welt, dass Rockstars Server unter der entstehenden Last zusammenbrechen werden. Schlimmstenfalls wird es also noch einige Tage dauern, bis "GTA Online" tatsächlich spielbar ist.

Neue Missionen und Mehrspieler-Raubzüge
Dann erwarten "GTA"-Fans allerdings ganz neue Abenteuer. Gut und gerne 500 extra für den Mehrspielermodus erdachte Missionen soll die Multiplayer-Variante des Gangster-Epos enthalten, hinzu kommen die schon im Einzelspielermodus nicht enden wollenden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, vor die Rockstar die Spieler stellt. Fallschirmsprünge, Helikopterflüge, Golf – langweilig wird "GTA Online" so schnell nicht werden.

Besonders spektakulär dürften die sogenannten "Heists" ausfallen. Dabei handelt es sich um richtig große Coups, bei denen etwa Militärflugzeuge geklaut werden müssen. Die Einsätze sollen ganze Teams erfordern und nur schwer bewaffnet und mit grundsolider Taktik zu meistern sein. Annehmen darf diese "Heists" allerdings nur, wer sich in "GTA Online" schon einen Namen gemacht hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele