Nach Lokalbesuch

Erneut CO-Unfall: Wienerin (14) wurde bewusstlos

Österreich
01.10.2013 12:41
Nur einen Tag nachdem zwei Frauen und ein Kleinkind in einem Einfamilienhaus im Wiener Bezirk Favoriten an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben sind, hat es einen weiteren CO-Unfall in der Bundeshauptstadt gegeben. Eine 14-Jährige wurde am Montagabend nach einem Lokalbesuch am Währinger Gürtel auf dem Heimweg plötzlich bewusstlos. Im Krankenhaus wurde eine CO-Vergiftung festgestellt.

Die 14-Jährige war mit einer gleichaltrigen Freundin in einem Klub am Währinger Gürtel 166 und rauchte dort Wasserpfeife. Kurz vor 21 Uhr machten sich die beiden Jugendlichen auf den Heimweg. In der U-Bahn erlitt die Jugendliche plötzlich einen Kollaps und wurde vorübergehend bewusstlos. Ein Rettungsdienst brachte das Mädchen in ein Spital, wo eine sehr hohe Kohlenmonoxid-Konzentration festgestellt wurde. Lebensgefahr bestand aber nicht.

Polizei und Feuerwehr überprüften daraufhin das Lokal, in dem das Mädchen den Abend verbracht hatte, und stellten fest, dass die Lüftung defekt und die Gastherme verschmutzt war. Die Gäste wurden sofort aus dem Lokal gebracht. Die Wiener Stadtwerke sperrten die Gaszufuhr zur Therme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele