NBA

Zittersieg für Miami Heat

Sport
08.11.2005 12:57
Dwyane Wade ist beim mühevollen 90:89-Sieg der Miami Heat über die New Jersey Nets für den verletzten Basketball-Superstar Shaquille O'Neal eindrucksvoll in die Bresche gesprungen. Der 23- Jährige war am Montag (Ortszeit) vor eigener Kulisse bester Werfer des Titelkandidaten. Mit einem verwandelten Freiwurf 5,2 Sekunden vor der Schlusssirene und einem anschließenden Block machte Wade zudem den ersten Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen des Teams aus Miami in der nordamerikanischen Profiliga NBA erst perfekt.

"Er verwandelt die Würfe für uns. Er macht Druck, treibt an und punktet", schwärmte Heat-Coach Stan van Gundy. Während "Shaq-Attack" nach seiner Knöchelverletzung bereits das zweite Spiel aussetzen musste, hatte Wade mit 23 Punkten den Löwenanteil am Heimerfolg Miamis vor 19 800 Zuschauern. Zudem stoppte er beim letzten Angriff der Partie zum Unwillen der protestierenden Gäste Vince Carter, der mit 32 Punkten dennoch bester Werfer der gesamten Partie war.

"So einen Block möchte man immer machen. Er war für mich noch wichtiger als der verwandelte Freiwurf", sagte Wade. "Es war ein sehr harter Kampf", lautete sein Resümee zu dem Match, bei dem Miami insgesamt nur sieben Spieler einsetzte. Dennoch ist er überzeugt: "Wir werden immer besser."

Nach ihrer Niederlage zuletzt bei den Dallas Mavericks mit dem deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki kehrte Titelverteidiger San Antonio Spurs erst in der Verlängerung in die Erfolgsspur zurück. Die Mannschaft aus Texas feierte einen 104:95-Erfolg beim ehemaligen Serien-Champion Chicago Bulls. Zum Matchwinner avancierte Tony Parker, der acht seiner 22 Punkte in der Overtime erzielte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele