Mit Tempo 200

2 Autodiebe nach Verfolgungsjagd im Bgld gefasst

Österreich
01.10.2013 11:27
Für zwei mutmaßliche Mitglieder einer internationalen Autoschieberbande haben am Montag im Burgenland die Handschellen geklickt. Die beiden wollten sich nach einem Autodiebstahl in Wien aus dem Staub machen, doch die Polizei hatte sie bereits im Visier. Einer der Männer war rasch gefasst. Sein Komplize lieferte sich mit den Fahndern eine Verfolgungsjagd. Beim Grenzübergang Kittsee war aber auch für ihn Endstation.

Ermittler der SOKO Kfz beim Landeskriminalamt Burgenland waren der Bande nach Pkw-Diebstählen im Raum Wien bereits auf der Spur. Als die zwei Verdächtigen am Montag über Nickelsdorf einreisten, um in der Bundeshauptstadt erneut zuzuschlagen, wurden sie bereits beobachtet, so die Polizei am Dienstag.

Mit einem in Wien gestohlenen Audi wollten sich die Männer im Alter von 33 und 40 Jahren dann nach Bratislava absetzen. Der Ältere, der mit dem Audi hinter seinem Komplizen fuhr, bemerkte die Verfolger in Zivil. Während der Jüngere stoppte und sich festnehmen ließ, raste der zweite Verdächtige über die Autobahn davon.

Flucht mit Tempo 200
Der 40-Jährige versuchte, seine Verfolger auf der A4 und der A6 bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h abzuschütteln. Er fuhr auch am Pannenstreifen und wollte laut Polizei die Einsatzfahrzeuge mehrmals abdrängen. Eine Straßensperre zwang ihn schließlich zum Anhalten. Nach kurzer Flucht zu Fuß wurde der Mann gefasst.

Bei der Einvernahme gab er auch den Diebstahl eines Audi A3 in Wien am Freitag zu. Der Wagen wurde in Budapest gefunden. Die beiden Festgenommenen erwartet nun die Untersuchungshaft. Sie dürften auch für weitere Straftaten infrage kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele