"Ehrenverletzung"

Erneut Verletzte bei Massenschlägerei in Graz

Österreich
01.10.2013 10:46
Nach einer Massenschlägerei am Wochenende ist es am Montag vor einem Lokal in Graz erneut zu Handgreiflichkeiten mit rund zehn Beteiligten gekommen. Diesmal soll die Ursache eine "Ehrenverletzung" gewesen sein. Alle Männer - wie schon zuletzt durchwegs mit Migrationshintergrund - kamen mit leichten Verletzungen davon.

Die Rauferei nahm ihren Ausgang, als ein junger Österreicher mit ägyptischen Wurzeln gegen 16.45 Uhr mit seiner Freundin an einem Lokal in der Heinrichstraße vorbeiging. Dort war gerade ein Freund des Lokalbesitzers mit Arbeiten beschäftigt. Der Albaner soll die Frau zu lange oder zu genau angesehen haben. Das passte ihrem Freund nicht, weshalb es zum Streit und anschließend zu einer Schlägerei zwischen den Männern kam.

Als die beiden Lokalbesitzer zu Hilfe eilten, rief der gebürtige Ägypter mit seinem Mobiltelefon noch ein paar Freunde herbei. Sie kamen mit dem Auto und mischten sich ins Gemenge. Ein Schlagstock soll auch eingesetzt worden sein.

Polizei schritt ein und verteilte Anzeigen
Unbeteiligte Lokalgäste riefen schließlich die Polizei. Sechs bis sieben Männer wurden angezeigt und mussten zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Spital. Zwei bis drei weitere Verdächtige müssen von den Beamten noch ausgeforscht werden.

Massenschlägerei am Wochenende
Erst am Wochenende waren bei einer Rauferei zwischen afghanischen und tschetschenischen Jugendlichen in Graz mindestens neun Menschen verletzt worden (siehe Infobox). Außerdem entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Gruppen waren aufeinander losgegangen, nachdem der Türsteher eines Lokals in der Innenstadt einen Randalierer hinausgeworfen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele