Serie A

Spitzenreiter Roma besiegt Garics und Co. 5:0

Sport
30.09.2013 09:12
Die AS Roma hat auch das sechste Spiel in der italienischen Meisterschaft gewonnen. Die Römer setzten sich am Sonntagabend klar mit 5:0 gegen den noch sieglosen FC Bologna mit ÖFB-Teamverteidiger György Garics durch und sind weiter Spitzenreiter der Serie A.

Die frühen Tore von Alessandro Florenzi (8.), Gervinho (17.) und Mehdi Benatia (26.) sorgten schon zur Mitte der ersten Spielhälfte für klare Verhältnisse.

Nach der Pause gelang Stürmer Gervinho noch sein zweiter Treffer (62.), Adem Ljajic erzielte vor 39.000 Zuschauern den Endstand (86.). Mit nun 18 Punkten hat Roma zwei Zähler mehr als seine ersten Verfolger SSC Napoli und Meister Juventus Turin auf dem Konto. Schon der fünfte Sieg in Folge hatte den bisher besten Saisonstart für Roma bedeutet - nun baute der Club seine Serie weiter aus.

Juve siegt im Stadtderby
Meister Juventus hatte zuvor das Stadtderby gegen Torino durch einen Treffer von Paul Pogba (55.) mit 1:0 gewonnen.

Bereits am Samstag hatten Napoli und Milan zum Auftakt der Runde Siege gefeiert. Die Süditaliener setzten sich bei Genoa durch einen Doppelpack von Goran Pandev (14., 25.) mit 2:0 durch. Die Mailänder siegten vor eigenem Publikum mit 1:0 gegen Sampdoria (Tor von Birsa/46.).

Genoa feuert Liverani
Der FC Genoa trennte sich übrigens am Tag nach der Schlappe gegen Napoli von Trainer Fabio Liverani - der erste Trainerwechsel der diesjährigen Serie-A-Saison. Neuer Coach wird Gianpiero Gasperini, der einen Dreijahresvertrag unterschrieb. Gasperini hatte zuletzt Palermo trainiert und war von 2006 bis 2010 schon einmal Trainer in Genua gewesen.

Die Ergebnisse der 6. Runde:
Samstag
FC Genoa - SSC Napoli 0:2
AC Mailand - Sampdoria Genua 1:0
Sonntag
FC Torino - Juventus Turin 0:1
Atalanta Bergamo – Udinese 2:0
Cagliari - Inter Mailand 1:1
Catania - Chievo Verona 2:0
Hellas Verona – Livorno 2:1
Sassuolo - Lazio Rom 2:2
AS Roma – Bologna 5:0
Montag
Fiorentina - FC Parma

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele