NFL

Panthers weiter Mannschaft der Stunde

Sport
07.11.2005 11:27
Die Carolina Panthers sind die "Mannschaft der Stunde" in der National Football League der USA (NFL). Mit dem überraschend deutlichen 34:14 bei den Tampa Bay Buccaneers feierten die "Raubkatzen" aus Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina am 9. Spieltag den fünften Sieg hintereinander.

Neben der aggressiven Abwehr beeindruckte gegen den Superbowl-Champion von 2002 einmal mehr Panthers-Spielmacher Jake Delhomme, der 1999 die Frankfurt Galaxy in der NFL Europe zum Worldbowl-Titel geführt hatte. Chris Simms und Carnell "Cadillac" Williams, die beiden Jung-Stars der "Bucs", wurden von den Panthers-Defense zur völligen Wirkungslosigkeit verurteilt.

Seahawks verlängern Siegesserie
Den vierte Sieg in Serie schafften die Seattle Seahawks mit 33:19 bei den Arizonas Cardinals. Runningback Shaun Alexander, der insgesamt 173 Yards und zwei Touchdowns erlief, sorgte bereits kurz nach der Pause für die Vorentscheidung. Über 88 Yards sprintete der 28-Jährige in die Endzone - das war der längste Lauf, den die Cardinals-Defense in 45 Jahren Teamgeschichte zulassen musste.

Chargers siegen in New York
Ebenso dominant wie Alexander war erneut LaDainian Tomlinson. Beim 31:26 der San Diego Chargers bei den New York Jets erzielte der Runningback alle vier Touchdowns für das Team aus Südkalifornien. Trotz ihres vierten Saisonsiegs sind die Chargers allerdings nur Dritter der AFC West hinter den diesmal spielfreien Denver Broncos und den Kansas City Chiefs.

Chiefs pokern und gewinnen
Die Chiefs setzten in der Schlusssekunde des Duells mit den Oakland Raiders alles auf eine Karte. Statt beim Spielstand von 20:23 mit einem - ziemlich einfachen - Fieldgoal den Ausgleich und eine Verlängerung zu erzwingen, ließ Cheftrainer Dick Vermeil seine Mannschaft den letzten Versuch ausspielen - und wurde durch den Touchdown von Larry Johnson zum 27:23 belohnt.

Pittsburgh auch mit "C-Team" erfolgreich
Dank einer konzentrierten Deckungsleistung kamen die Pittsburgh Steelers auch mit ihrem Dritt-Spielmacher Charlie Batch zum Sieg. Im Derby der "Altmeister" bei den Green Bay Packers reichten dem Team aus der ehemaligen Stahl-Metropole 65 von Batch erworfene Pass-Yards zum 20:10. Troy Polamalu, im Abwehr-Rückraum der derzeit wohl beste Spieler der gesamten NFL, trug für die Steelers einen fallen gelassenen Ball (fumble) der Packers über 77 Yards zum Touchdown in die Endzone.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele