Für Speed-Bewerbe

Hannes Trinkl ab 2014/15 FIS-Renndirektor

Sport
18.09.2013 11:55
Der Oberösterreicher Hannes Trinkl steigt ab der Saison 2014/15 bei der FIS in eine offizielle Funktion im Herren-Weltcup ein. Der Abfahrts-Weltmeister von 2001, der aktuell einer der ÖSV-Vizepräsidenten ist, wurde im Team des neuen Chef-Renndirektors Markus Waldner zum Renndirektor für die Speed-Bewerbe (Abfahrt, Super-G) berufen. Das teilte die FIS am Mittwoch mit.

Trinkl hatte seine Rennlauf-Karriere 2004 beendet und war danach u.a. Rennchef der Weltcupbewerbe in seinem Heimatort Hinterstoder. Der 45-Jährige folgt dem Südtiroler Helmut Schmalzl nach, der sich nach 18 Jahren von dieser Tätigkeit zurückzieht.

Auch im Damen-Weltcup gibt es einen Wechsel in der Position des Speed-Renndirektors. Der Franzose Jean-Philippe Vulliet löst nach dem Olympia-Winter Jan Tischhauser ab, der nach 21 Jahren abtritt.

Hujara dankt nach 2013/14 ab
Während den Alpin-Damen mit dem Norweger Atle Skaardal der Chief-Race-Direktor längerfristig erhalten bleibt, beendet auch der Deutsche Günter Hujara nach der kommenden Olympia-Saison 2013/14 seine Tätigkeit als Alpin-Renndirektor bei den Herren. Sein Nachfolger wird der 49-jährige Südtiroler Waldner, der seit 1998 als Kontinental-Koordinator für die FIS tätig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele