Video gepostet

Illegaler Rekord für Runde um Manhattan: Verhaftet

Motor
07.09.2013 11:22
Ein BMW-Fahrer hat in New York einen illegalen Rekord aufgestellt: Er schaffte die Umrundung von Manhattan mit einem BMW Z4 in 24 Minuten und damit rund drei Minuten schneller als der bisherige Rekordhalter. Das Dashcam-Video seines rasenden Rekordes stellte er ins Internet – und machte damit die Behörden wütend.
(Bild: kmm)

Er nennt sich "Afroduck" und machte sich einen Spaß daraus, die Polizei an der Nase herumzuführen. Das Video zeigt nichts, das Rückschlüsse auf den Fahrer ziehen ließe, macht aber – obwohl in 4,3-facher Geschwindigkeit abgespielt – deutlich, dass das Auto richtig schnell und richtig verboten bewegt wurde.

Doch Polizeipräsident Ray Kelly machte den Fall nicht nur zur Chefsache, sondern auch zu etwas Persönlichem – er erklärte dem Raser regelrecht den Krieg. Und wie es aussieht, hat er gute Karten: Seine Leute haben einen 30-Jährigen festgenommen, der ganz offensichtlich der gesuchte Afroduck ist. Er besitzt einen dunkelblauen BMW Z4 3.0 Si Baujahr 2006 mit einer Dashcam an der Windschutzscheibe. Nun muss man dem Mann nur noch nachweisen, dass er am Steuer gesessen hat, als das Video gedreht wurde.

Und auch das ist offenbar gelungen: Verkehrsüberwachungskameras haben die wilde Fahrt aufgenommen und lassen auch den Fahrer erkennen. Der 30-Jährige hat inzwischen gestanden, musste seinen Pass abgeben und ist gegen Kaution wieder auf freiem Fuß. Er wird angeklagt.

Übrigens: Ein anderes YouTube-Video zeigt, wie lange man bei vernünftiger Fahrweise für die Runde benötigt: etwa doppelt so lange wie Afroduck…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele