Vor dem Marktstart

Ford bietet die ersten EcoSport über Facebook an

Motor
08.09.2013 11:18
Wer Facebook nutzt, ist manchmal klar im Vorteil: Ford verkauft die ersten 500 für Europa geplanten Exemplare des neuen SUVs namens EcoSport, das erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommt, vorab im Internet an – konkret ausschließlich auf der offiziellen Herstellerseite auf Facebook. Für Österreich sind exakt zehn Stück vorgesehen.
(Bild: kmm)

Bei der "Limited Edition" ist der Name also Programm: Wer an dem speziell ausgestatteten "Gatsch-Fiesta" interessiert ist, sollte sich beeilen. Was man davon hat? Abgesehen von der Besonderheit eines Facebookautos bekommt man laut Herstellerangaben einen Preisvorteil von 3.220 Euro.

Zu dieser Variante gehören unter anderem Lederausstattung, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Parkpilot sowie das Multimediasystem Ford Sync mit integriertem Notrufassistenten und der neuen Funktion "AppLink", die die Sprachsteuerung spezieller Smartphone-Apps beinhaltet. Zur Wahl stehen die Karosseriefarben Rot, Schwarz und Weiß. Angetrieben wird das Mini-SUV von einem 125 PS starken Dreizylinder-Benziner mit 1,0 Liter Hubraum.

Für 20.990 Euro kann der EcoSport als "Limited Edition" ab sofort auf der österreichischen Ford-Facebook-Seite bestellt werden. Der Kleine auf Fiesta-Basis will sich gegen Fahrzeuge wie den Nissan Juke, Opel Mokka, Peugeot 2008 und Mini Countryman behaupten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele