Knalleffekt

Paul Scharner beendet seine Profi-Karriere

Sport
02.09.2013 20:14
Die aufgekommenen Gerüchte haben sich bestätigt: Paul Scharner zieht sich vom aktiven Fußball zurück, wie der 33-Jährige am Montag bekannt gab. Scharner war zuletzt beim HSV unter Vertrag gestanden, der Kontrakt wurde am 23. August aufgelöst.

"Ich habe mich dafür entschieden, meine Karriere zu beenden. Aus Respekt zu mir selber und meiner Familie", sagte der 33-jährige Ex-ÖFB-Teamspieler in einem ORF-Interview. Schon seit dem FA-Cup-Sieg mit dem englischen Absteiger Wigan Athletic in der vergangenen Saison habe er mit dem Gedanken gespielt.

Mit diesem Schritt überraschte Scharner sogar seinen Manager Valentin Hobel, der noch kurz vor der Bekanntgabe der Entscheidung seines Schützlings zur "Hamburger Morgenpost" sagte: "Es gibt noch zwei, drei Angebote für Paul, die ich ihm vorstellen möchte, aber wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bleibt er eigentlich dabei."

Der Kontrakt des Niederösterreichers beim HSV wäre ursprünglich noch bis 30. Juni 2014 gelaufen. In den vorangegangenen Wochen hatte es jedoch massive Differenzen gegeben. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler beklagte sich darüber, dass er bei den Hanseaten keine faire Chance bekommen habe, und drohte sogar mit "Krieg".

Zuletzt kam es zu Streitigkeiten über eine kolportierte Abfindung von knapp 500.000 Euro, die Scharner aber ablehnte, weil er sie zurückzahlen hätte müssen, sobald er zu einem anderen Verein gewechselt wäre.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele