Pkw weggeschleudert

Auto krachte gegen Zug: Burgenländer (30) tot

Österreich
01.09.2013 10:33
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es im Burgenland am Samstagabend bei Zagersdorf im Bezirk Eisenstadt-Umgebung gekommen. Ein 30-jähriger Mann aus dem Ort krachte auf seiner Autofahrt von Antau im Bezirk Mattersburg kommend an einer Eisenbahnkreuzung gegen einen Personenzug. Durch den Anprall wurde der Wagen etwa 25 Meter weiter in einen Windfanggürtel geschleudert und kam am Dach zu liegen. Der 30-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Weshalb der Mann auf dem durch Lichtsignale gesicherten Bahnübergang mit dem Zug kollidierte, war zunächst unklar. Der Zagersdorfer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker des leeren Personenzugs wurde nicht verletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden, auch der Triebwagen wurde erheblich beschädigt und konnte seine Fahrt nicht fortsetzen. Er musste von einer Ersatz-Lok in den Bahnhof nach Wulkaprodersdorf geschleppt werden, hieß es von der Polizei.

Laut Landessicherheitszentrale waren zwei Rettungsteams, ein Notarztwagen sowie fünf Feuerwehren und ein Kriseninterventionsteam im Einsatz. Die L325 war von 21.45 bis 1.10 Uhr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele