NFL

Texans feiern ersten Saisonsieg

Sport
31.10.2005 13:55
Aufatmen in Houston: Am 8. Spieltag der National Football League der USA (NFL) gelang den Houston Texans als bis dato einzigem sieglosen Team mit dem 19:16 über die Cleveland Browns endlich der erste Saison-Erfolg. Entscheidender Akteur war Kicker Chris Brown, der vier Fieldgoals für die Texaner verwandelte.

Noch einmal mehr traf sein Kollege Joe Nedney für die San Francisco 49ers. Die Kalifornier beendeten ihre Serie von fünf Niederlagen durch das 15:10 bei den Tampa Bay Buccaneers. Außer Nedneys fünf erfolgreichen Kicks hatte die Abwehr den Hauptanteil, die dem jungen "Bucs"-Spielmacher Chris Simms gleich drei Mal den Ball abjagte.

Erfolgreiches Comeback von Bruschi
Auf einer Welle der Emotionen surften die New England Patriots zum 21:16 gegen Buffalo Bills. Vor der Partie wurde Tedy Bruschi zurück auf dem Feld begrüßt. Der Abwehrspieler, der das Team aus Boston in den vergangenen vier Jahren zu drei Superbowl-Triumphen geführt hatte, war im März nach einem leichten Schlaganfall am Herzen operiert worden. Nach abgeschlossener Rehabilitation und halbjährigem Aufbautraining wagte der 32-Jährige wegen der vielen Verletzten der Patriots ein vielumjubeltes und erfolgreiches Comeback.

Emotioneller Abschied von Giants-Besitzer
Andere Gefühle herrschten in New York. Die Giants und ihre Fans verabschiedeten sich vor der Begegnung gegen die Washington Redskins offiziell vom langjährigen Teambesitzer Wellington Mara, der vorige Woche im Alter von 91 Jahren gestorben war. Anschließend demontierten die "Riesen" mit überragendem Laufspiel und einer aggressiven Deckung den alten Rivalen mit 36:0. Alleine Tiki Barber erlief dabei 211 Yards Raumgewinn - fast doppelt so viel wie Washington insgesamt, das in den 14 Jahren unter Trainer Joe Gibbs noch in keinem Saisonspiel ohne Punkte geblieben war.

Denver fast fehlerlos
Eine über drei Viertel perfekte Vorstellung boten die Denver Broncos beim 49:21 gegen die Philadelphia Eagles. Mit einem schier unwiderstehlichen Mix aus Lauf- und Passspiel und druckvoller Defense führten die Broncos bereits 28:0, als Vorjahresfinalist Philadelphia erst läppische vier Yards Raumgewinn geschafft hatte. Nachdem die Eagles auf 21:28 herankamen, legte Denver im Schlussviertel geradezu lässig noch einmal drei Touchdowns nach.

Panthers führen Vikings vor
Eine Offensiv-Gala boten auch die Carolina Panthers beim 38:13 gegen die Minnesota Vikings. Spielmacher Jake Delhomme, der 1999 Frankfurt Galaxy zum Worldbowl-Sieg in der NFL Europe geführt hatte, warf Pässe für 341 Yards, 11 davon für 201 Yards fing Steve Smith. Noch bitterer als die Pleite war für die Vikings die Verletzung von Quarterback Daunte Culpepper, für den die Saison nach einer schweren Knieverletzung (Verdacht auf Kreuzbandriss) wohl schon vorbei ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele