Deutsche Bundesliga

VfB Stuttgart verliert beim FC Augsburg 1:2

Sport
25.08.2013 20:06
Der FC Augsburg hat seinen ersten Saisonsieg in der deutschen Bundesliga unter Dach und Fach und den VfB Stuttgart in große Bedrängnis gebracht. Drei Tage nach dem 1:2 in der Europa-League-Qualifikation in Rijeka verlor der VfB auch sein drittes Ligaspiel bei den bis Sonntagabend ebenfalls punktlosen Augsburgern verdient mit 1:2.

Bei den Augsburgern spielte der von Stuttgart verliehene Raphael Holzhauser bis zur 77. Minute im Mittelfeld, Tormann Alexander Manninger fehlte weiter verletzungsbedingt. Stuttgart-Stürmer Martin Harnik kam nach der Pause zum Einsatz. Die Torschützen Halil Altintop (6.) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (36.) belohnten die Gastgeber vor 30.030 Zuschauern für ihr Engagement. Vedad Ibisevic konnte für Stuttgart per Foulelfmeter lediglich verkürzen (42.).

Alaba verschießt Elfer bei Sieg von Bayern
Trotz eines verschossenen Elfmeters von ÖFB-Teamkicker David Alaba feierte Bayern München bereits am Samstag einen 2:0-Heimerfolg über den 1. FC Nürnberg von Emanuel Pogatetz und ist damit 28 Meisterschaftspartien en suite ungeschlagen - eine neue Vereinsbestmarke. Die Tore für die Guardiola-Elf fielen durch Franck Ribery (69.) und Arjen Robben (78.) allerdings erst recht spät.

Den geplanten Sprung an die Tabellenspitze verpasste der Triple-Sieger trotz des dritten Siegs im dritten Saisonspiel freilich, ist hinter Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen Dritter. Bayer besiegte Borussia Mönchengladbach mit 4:2, Martin Stranzl konnte dabei zwischenzeitlich für Gladbach auf 1:2 verkürzen (54.). Platz vier behielten Julian Baumgartlinger und der FSV Mainz 05, der mit dem 2:0 gegen den VfL Wolfsburg ebenfalls seinen dritten Dreier in dieser Spielzeit verbuchte.

Gelb-Rote Karte für Fuchs
ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs wiederum setzte die sportliche Talfahrt mit Schalke 04 fort. Nach dem 1:2 bei Hannover 96 wartet man weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison, in der Schlussphase musste der Niederösterreicher noch dazu nach der zweiten Gelben Karte innerhalb von sieben Minuten vom Feld (85.). Schalke hält weiterhin bei nur einem Zähler.

In Mainz sorgten Eric Maxim Choupo Moting (60.) und Nicolai Müller (78.) für den verdienten 2:0-Erfolg gegen Wolfsburg. Die erste Niederlage in Mainz seit Dezember 2005 bezahlten die Niedersachsen zudem mit Gelb-Rot für ihren neuen Star, den Brasilianer Luiz Gustavo, der nach wiederholtem Foulspiel vom Platz musste.

Hertha schießt den HSV noch tiefer in die Krise
Hertha BSC hat den Hamburger SV endgültig in die Krise geschossen. Die Hanseaten unterlagen beim Aufsteiger aus Berlin mit 0:1. Für den in der Kritik stehenden Trainer Thorsten Fink spitzt sich die Lage in dem von Unruhen geprägten Klub bedrohlich zu. Die Berliner, für die Stürmer Adrian Ramos (74.) vor 63.574 Zuschauern im Olympiastadion das Goldtor erzielte, feierten hingegen einen internen Startrekord. Zwei Siege und ein Remis nach der 3. Runde gab es für die Hauptstädter noch nie.

Ergebnisse der 3. Runde:
Freitag
Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:0
Samstag
Bayern München - 1. FC Nürnberg 2:0
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 4:2
Hannover 96 - FC Schalke 04 2:1
1899 Hoffenheim - SC Freiburg 3:3
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 2:0
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 1:0
Sonntag
Eintracht Braunschweig - Eintracht Frankfurt 0:2
FC Augsburg - VfB Stuttgart 2:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele