Vertrag aufgelöst

Paul Scharner und der HSV gehen getrennte Wege

Sport
23.08.2013 13:26
Der Vertrag zwischen Paul Scharner und dem Hamburger SV ist aufgelöst worden. Der Kontrakt des Niederösterreichers bei den Norddeutschen wäre ursprünglich noch bis 30. Juni 2014 gelaufen. Eine zukünftige Zusammenarbeit Scharners mit dem HSV war aber nach den jüngsten Querelen ohnehin kaum vorstellbar.

In den vergangenen Wochen hatte es massive Differenzen zwischen Scharner den beiden Parteien gegeben. Der Ex-ÖFB-Teamspieler beklagte sich darüber, dass er bei den Hanseaten keine faire Chance bekommen habe und drohte sogar mit "Krieg". Zuletzt kam es zu Streitigkeiten über eine kolportierte Abfindung von knapp 500.000 Euro, die Scharner aber ablehnte, weil er sie zurückzahlen hätte müssen, sobald er zu einem anderen Verein gewechselt wäre.

"Alles geklärt"
Nun dürften alle Unstimmigkeiten beseitigt sein. "Zwischen dem HSV und mir ist jetzt alles geklärt. Bekanntlich trifft man sich immer mindestens zweimal im Leben und ich freue mich daher, dass wir eine faire Lösung gefunden haben. Ich wünsche dem HSV alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft", sagte der Innenverteidiger.

Auch Sportchef Oliver Kreuzer schlug versöhnliche Töne an. "Mir war immer klar, dass die zuletzt getätigten Äußerungen von Paul auf eine menschlich nachvollziehbare Enttäuschung zurückzuführen waren. Er ist ein charakterlich und sportlich einwandfreier Spieler. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute."

Scharner kam im Sommer des Vorjahres ablösefrei von West Bromwich Albion zum HSV. Zunächst von einer Knieverletzung gebremst, brachte es der 33-Jährige im Herbst nur auf insgesamt 49 Einsatzminuten in Pflichtspielen, ehe er im Winter leihweise zu Wigan wechselte. Mit den "Latics" gewann Scharner im Mai den FA-Cup.

Jetzt zum WAC?
Wo Scharner künftig seine Brötchen verdienen wird, ist noch unklar. "Krone"-Informationen zufolge hat aber Bundesligist WAC Interesse bei Scharners Manager Valentin Hobel bekundet haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele