CL-Play-off

Milan nach Auswärtsremis bei PSV im Vorteil

Sport
20.08.2013 22:59
Zenit St. Petersburg und Real Sociedad stehen vor dem Einzug in die Champions League. Die beiden Klubs landeten am Dienstagabend in den Hinspielen des Play-offs jeweils klare Auswärtssiege. Spannender ist die Ausgangslage beim Prestigeduell zwischen PSV Eindhoven und dem AC Milan: Die Mailänder haben dank eines 1:1 in den Niederlanden vor dem Rückspiel die besseren Karten.

Italiens Jungstar Stephan El Shaarawy brachte Milan mit einem Kopfball in Führung (15.), Tim Matavz gelang mit einem Abstauber nach Schuss von Jeffrey Bruma ebenfalls per Kopf aber noch der Ausgleich (60.).

Zenit setzte sich mit 4:1 durch
Zenit setzte sich in Porto beim portugiesischen Vertreter Pacos de Ferreira mit 4:1 durch. Matchwinner für Zenit war Kapitän Roman Schirokow. Der 32-jährige Mittelfeldspieler traf in Portugal in dreifacher Ausführung (27., 60., 90.). Dazu fabrizierte Pacos-Torhüter Degra ein Eigentor (85.). Die Portugiesen hatten zwischenzeitlich durch Andre Leao ausgeglichen (58.).

Real Sociedad siegt klar mit 2:0
Real Sociedad behielt beim früheren CL-Dauergast Olympique Lyon mit 2:0 die Oberhand. Ein herrlicher Volley des Franzosen Antoine Griezmann, in seiner Jugend bekennender Lyon-Fan, brachte Real Sociedad in der 17 Minute auf Champions-League-Kurs. Den zweiten Treffer erzielte Haris Seferovic (50.). San Sebastian war zuletzt 2003/04 in der Königsklasse vertreten. Damals hatten die Basken das Achtelfinale erreicht - und waren dort ausgerechnet an Olympique Lyon gescheitert.

Celtic droht nach Blamage gegen Kasachen das Aus
Eine gute Ausgangsposition verschaffte sich auch der tschechische Meister Viktoria Pilsen durch einen 3:1-Heimsieg gegen NK Maribor. Vor dem überraschenden Aus steht dagegen Celtic Glasgow. Der schottische Champion blamierte sich beim kasachischen Außenseiter Schachtar Karagandy mit 0:2. Celtic war zwar die spielbestimmende Mannschaft, offenbarte aber Schwächen im Abschluss. Karagandy dagegen darf nach Toren von Kapitän Andrej Finontschenko (12.) sowie Sergej Chischnitschenko (77.) als erster kasachischer Klub von der Königsklasse träumen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele