"Völlig surreal"

Villa in Florida versinkt in Zwölf-Meter-Erdloch

Ausland
13.08.2013 08:08
In einer Ferienanlage im US-Bundesstaat Florida hat sich ein etwa zwölf Meter breites Erdloch aufgetan und Teile einer Villa verschluckt. Urlauber hörten die Fenster knacken, als sich das Loch in der Nacht zum Montag plötzlich auftat und das Haus zu beben begann. "Es war eine völlig surreale Erfahrung", sagte eine Augenzeugin dem TV-Sender CNN.

Die Badewanne in ihrer Ferienwohnung sei plötzlich vom Boden abgehoben, so die Frau weiter. Im Gang habe sie einen Mann gesehen, der seine Frau und sein Kind in dem einstürzenden Gebäude aus einem Zimmer befreien musste. 36 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, berichtete der US-Fernsehsender CBS.

Um bis zu 40 Grad gekippt
Zeitweise sei die betroffene Villa um 30 bis 40 Grad zur Seite gekippt, sagte Feuerwehreinsatzleiter Tony Cuellar laut dem US-Sender CBS. Die Urlauber kamen mit dem Schrecken davon. Noch ist unklar, ob sich das rund drei Meter tiefe Erdloch in Clermont in der Nähe von Disney World weiter vergrößern könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele