Böse Hänseleien

Roberts’ Schwester: Magenverkleinerung wegen Julia

Adabei
12.08.2013 09:39
Schwere Vorwürfe gegen Julia Roberts – und die kommen ausgerechnet aus der eigenen Familie. Nancy Motes, die Halbschwester des Hollywoodstars, klagt jetzt an, sie habe sich ein Magenband legen lassen, weil sie die ständigen Hänseleien von Julia nicht mehr ertragen habe.

Erst jetzt hat Nancy Motes den Mut gefunden, darüber zu sprechen, wie schwer es tatsächlich ist, im Schatten einer solch erfolgreichen Schwester aufzuwachsen. "Es ist einschüchternd, wenn man in einer Familie mit schönen Menschen aufwächst", erzählt die 37-Jährige in einem Interview mit der "Sun". Vermutlich habe sie auch deshalb ständig gegen ihre Esssucht und mit Depressionen gekämpft, sich ständig geschämt – vor allem vor Julia Roberts, so Nancy weiter. Trost habe sie ausschließlich bei Burgern und Milchshakes gefunden, Übergewicht sei die Folge gewesen.

Von ihrer Schwester habe sie jedoch keinerlei Unterstützung erhalten, erzählt Nancy. Im Gegenteil: "Als ich in der Highschool war und sie schon erwachsen, ließ sie mich wissen, dass ich definitiv zu schwer sei. Sie machte das sehr klar deutlich und nicht wirklich rücksichtsvoll", so Motes rückblickend. Roberts habe sie aber nicht nur wegen ihrer Figur gehänselt, sondern wollte sie wegen ihres Übergewichts auch nicht mit nach Hollywood nehmen. "Ich habe also eine Menge Kritik von Julia einstecken müssen, was wirklich entmutigend für mich war."

Um 44 Kilo leichter dank Magenband
Schließlich habe sie den Entschluss gefasst, etwas zu ändern und sich ein Magenband legen lassen, berichtet die kleine Halbschwester der Hollywood-Schönheit weiter. Und obwohl sie sich die rund 23.000 Euro, die diese Operation gekostet hatte, nicht leisten konnte, habe sie ihre wohlhabende Schwester nicht um Hilfe gebeten, sondern sich einen Kredit aufgenommen. Mittlerweile habe sie bereits 44 Kilo verloren, freut sich Nancy Motes, aber sie wolle noch weiter Kilos verlieren.

Dass es bei den beiden Schwestern nicht zum Besten steht, zeigte sich außerdem erst kürzlich, als Julia Roberts beschloss, nicht zur Hochzeit ihrer kleinen Schwester zu kommen. "Julia hält nicht viel von Nancys zukünftigem Ehemann", erklärte ein Freund damals. "Sie ist überzeugt, er nutzt Nancy nur aus, obwohl die sowieso nicht viel Geld hat. Julia wird nicht zu ihrer Hochzeit kommen, weil sie befürchtet, Nancy wird sie um Geld bitten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele