2:0 gegen Wigan

ManU gewinnt zum 20. Mal Community Shield

Sport
11.08.2013 17:18
Der englische Meister Manchester United hat zum 20. Mal den Community Shield gewonnen. Beim traditionellen Saisonauftakt setzte sich der Rekordchampion am Sonntag vor 80.235 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion mit 2:0 gegen Premier-League-Absteiger Wigan Athletic durch. Beide Treffer gegen den Ex-Klub des Niederösterreichers Paul Scharner erzielte Robin van Persie.

Bereits in der sechsten Minute hatte der 30-jährige Niederländer sein Team per Kopf in Führung gebracht. Der in der vergangenen Saison mit 26 Treffern in der Liga als Torschützenkönig ausgezeichnete Stürmer fixierte dann in Minute 59 auch den Endstand.

Damit durfte David Moyes gleich in seinem ersten Pflichtspiel als Coach von Manchester United den ersten Titel bejubeln. Der 50-jährige Schotte hatte aber bereits vor der Partie gegen den FA-Cup-Sieger angemerkt, dass der Erfolg Vorgänger Sir Alex Ferguson zu verdanken sei.

Rooney fehlte wegen Schulterverletzung
Ohne den abwanderungswilligen Wayne Rooney präsentierte sich Manchester eine Woche vor dem Liga-Start in ordentlicher Verfassung. Der Teamstürmer verpasste das Duell aufgrund einer Schulterverletzung, ließ aber auf Facebook wissen, dass er sich auf das Länderspiel der Engländer am Mittwoch gegen Schottland freue und hoffe, dass er spielen könne. Ob er jemals wieder für ManUnited aufläuft, ist dagegen offen. Ein Wechsel zu Chelsea oder Arsenal steht weiter im Raum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele