NFL

Sekundenkrimis am Montag Abend

Sport
24.10.2005 10:41
Dramatik war Trumpf am 7. Spieltag der National Football League (NFL) der USA. Gleich drei Partien wurden erst mit dem letzten Spielzug entschieden - jeweils zu Gunsten der Gastgeber. Eine Woche nach der Last-Minute-Niederlage bei den Dallas Cowboys siegten die New York Giants diesmal fünf Sekunden vor Schluss gegen die Denver Broncos. Der Zwei-Yard-Pass von Quarterback Eli Manning auf Amani Toomer sicherte den Giants das 24:23. Für die Broncos endete damit die Serie von fünf Siegen.

Ebenso dramatisch verlief das 13:10 der Seattle Seahawks gegen Dallas. Die Cowboys hatten bis zwei Minuten vor dem Ende die Partie dominiert und mit 10:3 geführt. Nach Pass von Seahawks-Spielmacher Matt Hasselbeck gelang Ryan Hannam 40 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich. Die letzte Angriffsserie der Texaner wurde von Jordan Babineaux gestoppt, ehe Kicker Josh Brown fast mit dem Schlusspfiff ein Fieldgoal aus 50 Yards zu Seattles viertem Saisonsieg erzielte.

Sogar aus 56 Yards traf Paul Edinger in der Schlusssekunde zum 23:20 für die Minnesota Vikings gegen die Green Bay Packers. Damit versöhnten die "Wikinger" ihre Fans für die beiden herben Niederlagen in den vergangenen Wochen, als sie mit jeweils 13:58 abgefertigt wurden. Gegen Altmeister Packers machten die Vikings einen 0:17- Pausenrückstand wett.

Zweite Niederlage für Cincinnati
Ihre zweite Niederlage fügten die Pittsburgh Steelers den Cincinnati Bengals zu. Vor der Vereins-Rekordkulisse von 66 104 Fans wurde der bisher überzeugende Bengals-Spielmacher Carson Palmer von der Steelers-Abwehr beim 13:27 entzaubert. Angetrieben von den beiden Running-Backs Willie Parker und Jerome Bettis, erliefen die Gäste 221 Yards Raumgewinn.

Mit einem 65-Yard-Lauf von Matt Ware, der den Ball nach einem von Quintin Mikell geblockten Fieldgoal-Versuch 145 Sekunden vor Schluss zum Touchdown trug, kamen die Philadelphia Eagles zum 20:17 gegen die San Diego Chargers. Deren Superstar LaDainian Tomlinson wurde von der Eagles-Defense völlig neutralisiert. Mit nur sieben erlaufenen Yards bot der 26-Jährige, der erstmals nach 18 Spielen ohne Touchdown blieb, das schwächste Spiel seiner fünfjährigen NFL-Karriere.

Indiana weiter souverän
Keine Mühe hatten die Indianapolis Colts, um mit dem 38:20 gegen die weiter sieglosen Houston Texans ihren Nimbus als einziges ungeschlagenes Team zu verteidigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele