Sturz über Böschung

Kleinbus landet in Vorarlberg beinahe in alpinem Stausee

Österreich
20.07.2013 12:25
Im Gemeindegebiet von Wald am Arlberg hat sich Freitagabend unter Alkoholeinfluss ein Verkehrsunfall in alpinen Höhenlagen ereignet. Um ein Haar wäre ein Kleinbus mit drei Insassen im Spullersee gelandet und darin wohl versunken. Zum Glück kam das Unfallfahrzeug gerade noch rechtzeitig zum Stillstand.

Wie die Polizeiinspektion Lech am Samstag mitteilte, fuhr kurz nach 20 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Lech von einer Hütte mit dem Lieferwagen auf der Umfahrungsstraße des Spullersees, der auf einer Seehöhe von 1.827 Metern liegt. Auf den Beifahrersitzen saßen zwei weitere Insassen.

Abgestürzt und mehrfach überschlagen
Etwa 100 Meter vor der nördlichen Staumauer geriet er in einer leichten Rechtskurve mit dem rechten Hinterrad über den Fahrbahnrand hinaus. Der Kleinbus kippte nach rechts um und stürzte – sich zwei- bis dreimal überschlagend - über die steile Uferböschung Richtung See ab. Nur knapp einen Meter vor dem Ufer kam der Kleinbus auf den Rädern zum Stillstand.

Alle Insassen ins Spital eingeliefert
Alle Fahrzeuginsassen konnten sich aus eigener Kraft befreien. Der Lenker und die beiden Passagiere wurden mit Verletzungen in das LKH Bludenz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv.

An der alpinen Rettungs- und Bergeaktion waren der Rettungshubschrauber C8, die Rettung und die Feuerwehr Lech mit vier Fahrzeugen und 26 Mann beteiligt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele