'Es war ein Albtraum'

Sieben Pensionisten bei Unfall mit Bummelzug verletzt

Österreich
18.07.2013 17:00
Ein gemütlicher Tagesausflug auf die steirische Tauplitzalm hat für die Mitglieder eines Kärntner Pensionistenvereins am Mittwoch ein dramatisches Ende genommen. Auf halber Strecke verunfallte der Bummelzug, ein Waggon stürzte um - insgesamt sieben Menschen wurden verletzt, zwei sogar schwer. "Es war ein Albtraum", so eine geschockte Pensionistin. Ein Stein dürfte das Unglück ausgelöst haben.

"103 Leute haben am Tagesausflug auf die Tauplitz und ins Ausseerland teilgenommen", berichtete Anneliese B. (65), die Obfrau des 320 Mitglieder umfassenden Pensionistenvereins aus Althofen: "Ich bin froh, dass ich das Unglück mit Schürfwunden überlebt habe."

14 Mitglieder der Gruppe nahmen vor dem Mittagessen im Hotel Hierzegger an einer Fahrt im hoteleigenen Bummelzug teil. Der erste Waggon war leer, im zweiten saßen sieben, im dritten vier und im letzten drei Gäste.

Pensionistin: "Es war ein Albtraum"
Pensionist Burkhart B. lenkte das Gefährt, und das natürlich ganz langsam. "Mit sechs bis sieben km/h", so Hotelier Herbert Hierzegger. "Leider ist der zweite Waggon in einer Linkskurve mit dem rechten Vorderrad auf einen Stein geraten, so aus dem Gleichgewicht gekommen und dann nach links umgestürzt."

Die 73-jährige Wilhelmina P. stand unter Schock: "Es war ein Albtraum! Der Waggon ist umgekippt, wir sind rausgeflogen. Zum Glück bin ich mit Prellungen davongekommen." Zwei Frauen im Alter von 64 und 75 Jahren hatten weniger Glück: Sie mussten mit zahlreichen Brüchen ins LKH Bad Aussee.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele