Laguna-Seca-MotoGP

Lorenzo & Pedrosa trotz Verletzungen wieder am Start

Sport
18.07.2013 14:44
Weltmeister Jorge Lorenzo (rechts im Bild) und der aktuelle WM-Zweite Dani Pedrosa (links) werden am Wochenende beim MotoGP in Laguna Seca an den Start gehen. Die beiden Spanier hatten nach Trainingsstürzen den Deutschland-GP am vergangenen Sonntag verletzungsbedingt auslassen müssen. Pedrosa verlor deshalb seine WM-Führung an seinen katalanischen Landsmann und Honda-Teamkollegen Marc Marquez.

Lorenzo hatte sich am Samstag nach seinem Sturz auf dem Sachsenring am bereits kurz zuvor operierten linken Schlüsselbein erneut einem Eingriff unterziehen müssen. Der 26-jährige Mallorquiner wollte deswegen ursprünglich bis zum WM-Lauf am 18. August in Indianapolis pausieren. Nun hat sich der Yamaha-Pilot aber schneller als erwartet erholt und wird deshalb nach Kalifornien reisen.

Pedrosa hatte sich in Deutschland das linke Schlüsselbein angebrochen. Sein Startverzicht resultierte aber aus Schwindelgefühlen wegen eines zu niedrigen Blutdrucks. "Mir geht es jetzt wieder gut", gab der 27-Jährige, der zwei Punkte hinter WM-Spitzenreiter Marquez liegt, Entwarnung.

Iannone kann nicht starten
Fehlen wird in Laguna Seca aber der italienische Ducati-Fahrer Andrea Iannone, der sich bei einem Sturz auf dem Sachsenring am Samstag die Schulter ausgekugelt sowie eine Oberarmverletzung zugezogen hatte und rund zwei Wochen pausieren muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele