Festnahme in NÖ

Lenker (45) prallt bei Flucht mit Auto gegen Polizeiwagen

Österreich
16.07.2013 12:39
Eine Verkehrskontrolle hat am Montag in Niederösterreich einen äußerst ungewöhnlichen Verlauf genommen. Ein Pkw-Lenker brauste plötzlich mit seinem Wagen davon, woraufhin es zu einer wilden Verfolgungsjagd kam, die erst nach einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Auto des Mannes und einem Streifenwagen endete. Der 45-Jährige sowie zwei Polizeibeamte wurden verletzt. Grund für den Fluchtversuch dürfte eine gegen den Mann bestehende Festnahmeanordnung gewesen sein.

Laut Polizei wollte eine Zivilstreife den 45-jährigen Kremser am Nachmittag wegen einer Verwaltungsübertretung in Prinzersdorf im Bezirk St. Pölten anhalten. Anstatt sein Fahrzeug zu stoppen, stieg der Kremser jedoch aufs Gas. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und alarmierten zudem Verstärkung. Insgesamt sechs Polizeiwagen verfolgten den Flüchtigen durch mehrere Gemeinden und versuchten ihn zum Anhalten zu bewegen.

Ein Wagen der Exekutive kam dem 45-Jährigen dann in der Gemeinde Großrust entgegen. Dabei krachte der Kremser mit seinem Pkw frontal gegen das Polizeiauto. Ein 47-jähriger Beamter, der den Wagen gelenkt hatte, sowie sein 51 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht.

45-Jähriger in Justizanstalt überstellt
Der 45-jährige Kremser erlitt ebenso Verletzungen und wurde zunächst ins Landesklinikum St. Pölten gebracht. Ein Alkotest ergab, dass der Mann leicht betrunken war. Bei den weiteren Erhebungen stellte sich heraus, dass gegen den Kremser eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft besteht. Der Mann wurde in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele